Frage zum ASROCK B75 PRO3-M Grafikleistung

  • Hi,


    bevor Ihr mich auseinander nehmt, ich hab das letzte mal mit Hardware zu tun gehabt, da gabs AGP x1 :)


    Ich möcht gern das ASROCK B75 PRO3-M zusammen mit nem Celeron G540 oder G550 betreiben.
    Würd gern aus Platzgründen im Gehäuse die onboard Grafik verwenden.


    Ich möchte gern mit dem Board yaVDR betreiben und neben dem VDR auch das XBMC intensiv verwenden.
    Mit dem XBMC möchte ich gern mkv Files abspielen können.


    Würde da die Grafik Leistung vom Celeron ausreichen?


    Grüße


    Oli

  • Wir unterstützen die Ausgabe über die Intel Grafikkarten nicht und setzen bei yaVDR bislang komplett auf VDPAU-beschleunigte Ausgabe über nVidia-Grafikkarten. Es ist vermutlich einiges an Arbeit (sprich Anpassungen an der Konfiguration, (bauen der aktuellsten Treiber für die IGP wegen VAAPI) usw.) nötig, damit es halbwegs brauchbar läuft. Und selbst dann bleibt das Problem mit den beschränkten Fähigkeiten beim Hardwarebeschleunigten-Deinterlacing (nur BOB) und Einschränkungen bei den Ausgabefrontends (für softhddevice kannst du das hier nachlesen: http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-softhddevice).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!