Beiträge von da_oli

    Hi,


    sorry für die späte Antwort.


    Die Logs kann ich euch erst geben wenn ich wieder daheim bin.


    Was hab ich geändert:
    - im Webinterface umgestellt dass XBMC gleich startet
    - Spotimc installiert
    - Grafik Ausgabe/Auflösung angepasst, da der Fernseher leider immer ranzoomt


    Einmal hat des XMBC sich erfolgreich runtergefahren, ansonsten wird XBMC nur neu gestartet.


    Und das VDR Plugin brauch ich zum Fernsehen :)


    Ich bin nicht sicher ob ichs generell richtig verstanden habe, hier gehts schon darum das XBMC gleich nach dem Boot gestartet wird und das wird im Webinterface umgestellt? (nicht das wir von verschiedenen Sachen sprechen)


    Grüße


    Oli

    Hi,


    nach einiger Zeit wollt ich mich mal wieder melden.


    Ich hab jetzt den IR Empfänger von ASrock bekommen und verbaut.
    Siehe da der Rechner erwacht brav ausm S5, im VDR muss auch nix mehr eingestellt werden.


    Ein Traum :)


    Aber jetzt hab ich noch weitere Wünsche :)
    Ich hab noch eine ältere Harmony, kann leider grad nicht sage nwas für eine, liegt daheim.
    Ist aber noch eine ganz einfach ältere ohne Display :)


    Die sollte ja ohne Probleme gekoppelt werden können.


    Jetzt würde ich super gerne mit nur einer Taste zwischen VDR und XBMC umschalten können, anstatt über das Menü zu gehen.
    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Grüße


    Oli

    Moin,


    hab das mal angetestet mit yavdr 0.5.
    Mit gefällt das sehr, dass gleich das XBMC gestartet wird.


    Nur kann ichs nicht mehr runter fahren, da bleibt das Ding einfach stehen.
    Eingabe wie Fernbedienung oder Tastatur funktionieren nicht mehr.


    Wo könnt ich nach der Ursache suchen?


    Welche VDR Plugin wäre empfehlenswert? Für mich ist das gerade noch alles Neuland :)


    Grüße


    Oli

    Das sieht traumhaft schön aus :)
    evtl eher sowas und dann mit usb kabel verlegen


    Aber nun hab ich wieder was spannendes, hab im VDR die start Oberfläche auf XMBC umgestellt (mal wieder) dann ging die FB nimma.
    Habs wieder zurück gestellt, FB geht aber immer noch nicht wieder.
    evtest findet auch nix.


    Ich kann mich natürlich nicht mehr erinnern wie ich das das letzte mal wieder hinbekommen hatte...



    Hier steht se nu gar nimma drin, abe das Log sagt böse Sachen



    Nur versteh ich nicht warum aufeinmal

    Joa stimmt, grad im Handbuch vom Board nachgesehen.
    Der USB Stick auf den Fotos hatte mich irritiert.
    Ich meine sogar das irgendwer hier im Forum das ding schon auseinander gebaut hat sodass der IR direkt an den internen USB angeschlossen werden kann.
    bzw ein kabel von intern USB auf extern weibl usb

    Sorry das mit den Zitaten zitieren hab ich noch nicht so drauf :)


    Ich werd mir die Asrock FB besorgen.
    Aber nur zum Verständnis. Die wird ja dann auch via USB angeschlossen, wo ist der Unterschied zu meinem jetzigen Empfänger, der hängt ja auch via USB dran.


    Und jetz noch aus Neugierde.
    Was muss ich tun damit ich den VDR via Power Button an der jetzigen FW in den S3 schicken kann und ihn danach auch wieder erwecken?


    Power on nach power loss...da hätt ich auch selbst drauf kommen können, ganz ehrlich. Aber das bleibt ja unter uns :D


    Grüße


    Oli

    Da hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt
    Der Rechner hängt zusammen mit Fernseher, Soundbar usw an einer Leiste und die schalten wir Abends, via IR Fernbedieung, aus


    Dann wird die Leiste wieder eingeschaltet und der Fernseher usw auch wieder.
    Und dann ists wieder S5 oder? :)

    event4 cool

    Code
    Event: time 1353700579.879375, type 4 (EV_MSC), code 4 (MSC_SCAN), value 10082
    Event: time 1353700579.879379, type 1 (EV_KEY), code 142 (KEY_SLEEP), value 1
    Event: time 1353700579.879380, type 1 (EV_KEY), code 142 (KEY_SLEEP), value 0
    Event: time 1353700579.879382, -------------- SYN_REPORT ------------


    Hab jetz das noch hinzugefügt:

    Code
    KEY_SLEEP=KEY_POWER2


    Aber


    Streacom kenn ich ja, das Gehäuse wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen, u.A. wegen dem IR Teil und dem Netzteil.
    Aber les ich das jetz richtig das das Teil nur S3 kann oder hab ichs missverstanden?
    Ich bräucht halt S5, da die Steckdose an dem der Rechner hängt auch abgeschaltet wird.


    Evtl doch die ASrock FB, den USB Stick kann ich noch neben dem Techsolo IR Teil verbauen.
    Hatte gehofft es wäre einfacher.


    Vielen vielen Dank für eure Hilfe bis jetzt!!

    Fernseher ist ein Philipps 42PFL7772D


    In den Einstellungen gibts natives 1080 auf OFF stellen, dann passt die Auflösung, leider muss ma das immer manuell einstellen, sagt zumindest google


    hab aber in den settings vom VDR den Overscan angepasst

    n Abend.


    die KeyMap hab ich fertig.
    Nicht schön aber, naja, auch nciht selten



    Das mit dem Aufwachen aus dem S5 is bissi doof, da der IR direkt zum Board geht...Schade aber auch.
    Die Techsolo Anleitung besteht leider nur aus einem kleinen DIN A6 Blatt auf dem der IR leider nicht mal verzeichnet ist :(
    Hab da 2 Bilder gemacht.
    IR.JPG zeigt das IR Modul, ausgang rechts IR Empfänger, Ausgang Links USB
    Power.jpg, zeigt die Rückseite vom Power-, Reset Button und Power LED:
    oben Rechts - Reset Button
    rechts drunter - blaues Power LED
    links mittig - Power Button


    Links unten: rückansicht USB Kabel vom IR EMpfänger


    Was hab ich da jetzt noch für Möglichkeiten, also ohne viel zu Basteln (Löten etc)
    Hilft evtl dieses IR Modul welches an den COM Port angeschlossen wird?


    Was neues:
    Wenn ich auf der FB den Power Button drück, geht danach die FB nimma, aber ansonsten passiert nix.
    Beim evtest zeigt er da auch nix an.

    Hi zusammen,


    ich hab mir ein Gerät zusammen gebaut bestehend aus ASROCK B75 Pro3-M und der ASUS GT610-SL-1GD3L
    Darauf yavdr 0.5
    Erstmal nur der XBMC Part zum testen (Frau schimpft sonst wenn ich ihr das Sat Kabel klau :-))


    Ausgabe ist via HDMI.
    Bild kommt auch an, aber einfach zu groß.
    Am TV ist kein Zoom etc eingestellt.
    Auflösung ist normales 1080p
    Ich kann am Rand nur noch erahnen das da noch was ist.
    Beim XBMC sehe ich zb unten, links neben dem power button symbol, nur noch ein halbes symbol.


    Habt ihr da evtl nen Tip für mich?


    Grüße


    Oli

    Moin,


    ich hab da erstmal noch eine generell Verständnis Frage:
    Kann ich mit diesem Konstrukt Techsolo FB, IR an USB den Rechner überhaupt aus dem S5 aufwecken?


    Noch mehr Frage:
    - ich hab gestern den yavdr so umgestellt, das gleich die XBMC Oberfläche kommt, nun geht die Ferbedienung aber nicht mehr, auch nicht wenn ich die Oberfläche zurück auf Standard stelle


    - Wie muss ich das Ergebnis aus dem evtest lesen? Siehe 3 Posts höher.


    Grüße


    Oli

    Hab jetzt z.B. so was bekommen



    da is jetz ctrl+KEY_A+KEY_A+KEY_A+ctrl
    aber das wird so nicht richtig sein oder?


    oder das hier



    wie ist das mit den doppelten einträgen und den ctrl/shift tasten am ende.
    Wie muss ichs übersetzen? :)