• Versuche gerade auch meine S2-4600 zum Laufen zu kriegen, habe vor 3 Minuten hier gepostet:
    Technotrend Connect S2-4600


    Scheinbar gehts zur Zeit nur mit 2.6er Kernel, habe dem Technotrend Support mal eine Email geschickt, ob es Neuigkeiten gibt...



    Zitat

    roymaccanon schreibt am Ende des Threads, daß er die Karte ans Laufen bekommen hat; aber ich kann anhand des Thread nicht nachvollziehen, wie das geschah


    Er benutze einen 2.6er Kernel, mit dem das Treiberpaket anscheinend baut...



    //edit
    Hier steht, ohne Quellenangabe, dass die Treiber für 3.x im Laufe der nächsten Woche noch erscheinen sollen, bin ich ja mal gespannt ;)
    http://www.dvbshop24.com/index.php?topic=11175.0

  • Die Antwort von TT:


    Zitat von TechnoTrend Support


    wir arbeiten noch daran, die Treiber werden kurzfristig verfügbar sein. Sobald ich Treiber/Firmware zur Verfügung habe werde ich diese an Sie weiterleiten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Satelco & TechnoTrend Support Team

  • Zitat von Technotrend Support


    jetzt sind die Treiber/Firmware verfügbar. Die Treiber können Sie hier downloaden: https://bitbucket.org/liplianin/s2-liplianin-v37
    Die Firmware finden Sie im Anhang.

    Mit freundlichen Grüßen


    Habe die Treiber gerade mit der yaVDR 0.5 Beta gebaut, läuft leider nicht so wie ich es wollte, siehe nächster Post


    Für die Firmware mir kurz eine PN schicken, ich weiß nicht, ob ich die so einfach hier hochladen darf... Siehe hier: TT-connect S2-4600 unter Ubuntu 12.04 zum laufen bringen. Wie?

  • Zitat

    Sep 28 14:33:25 vdr vdr: [1588] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 1, tp 211347


    Signal ist dran, unter Windows mit dem DVBViewer klappt es ohne Probleme... Weiß jemand wodran das liegen könnte?



    Evtl. am deaktiviertem saa716x modul? Wenn ich es nicht deaktiviere kommt folgende Fehlermeldung:


  • Signal ist dran, unter Windows mit dem DVBViewer klappt es ohne Probleme... Weiß jemand wodran das liegen könnte?



    Evtl. am deaktiviertem saa716x modul? Wenn ich es nicht deaktiviere kommt folgende Fehlermeldung:


    Mich lächelt die selbe Fehlermeldung an unter yaVDR0.5.0-alpha1
    Mit deaktiviertem Modul bekommt die Karte keinen LOCK...

  • Hol dir mal die dvb-apps und führe dann mal "femon -H" aus und teile mal deine Ergebnis mit.

  • Zitat von liplianin


    I think, you must explicitly define delivery system in channels.conf. I mean "S1" for DVB-S2.
    Although, I have done tests with szap-s2 successfully.



    channels.conf Eintrag:

    Code
    Das Erste HD;ARD:11493:HC23M5O35S1:S19.2E:22000:5101=27:5102=deu@3,5103=mis@3;5106=deu@106:5104;5105=deu:0:10301:1:1019:0



    also wieder kein lock...

  • So, geht immer noch nicht... Es ist kein Frontend vorhanden...


    Ich schicke die Karte nun zurück... Hab keine Lust mehr auf Treibertesten, dass sollte eigentlich TT machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!