Festplatte für Neuinstallation vorbereiten

  • Hab neuen VDR zusammengebaut und benutze Festplatte aus einem alten...
    PROBLEM: auch nach löschen der PArtitionen mit einer Kanotix Live-CD und nach anlegen einer neuen NTFS-Partition über die ganze Platte mit der XP-Installations-CD und anschliessender INstallation von Gen2VDR überimmt der verschiedenste PArameter von der alten VDR-Installation von der Festplatte. (bspw. den Typ der Fernbedienung, und ich denk auch die Aufweck-Parameter)


    WER KANN MIR SAGEN, WIE ICH DIE FESTPLATTE WIRKLICH LÖSCHEN KANN, SO DASS SIE NACHHER WIE NEU IST....

    HD-VDR: Athlon XP64 3000+, YaVDR, TT DVB-S2 3600 Budget, 1TB HDD


    VDR 2: Athlon XP64 3000+, Gen2VDR V1.4.7, FSC-DVB-S-Karte, Rev 1.6 und HTPC-Extension


    VDR 3: P4 2.4GHz, Technotrend Premium DVB-S, Gen2VDR V1.4.7

  • WER KANN MIR SAGEN, WIE ICH DIE FESTPLATTE WIRKLICH LÖSCHEN KANN, SO DASS SIE NACHHER WIE NEU IST....


    Nimm das, ist spitze.


    Albert

  • Hört sich sehr stark an, ich probiers mal damit. Vielleicht kann ich eine funktionierende Installation von einer kleinen Festplatte mit Rescue-CD auf die geputzte Platte spiegeln... ;o)
    Vielen Dank, ich melde obs erfolgreich war...

    HD-VDR: Athlon XP64 3000+, YaVDR, TT DVB-S2 3600 Budget, 1TB HDD


    VDR 2: Athlon XP64 3000+, Gen2VDR V1.4.7, FSC-DVB-S-Karte, Rev 1.6 und HTPC-Extension


    VDR 3: P4 2.4GHz, Technotrend Premium DVB-S, Gen2VDR V1.4.7

  • SO! Vielen Dank an Albert DaKilla! Tolles Tool - gehört jetzt zu meiner Standard-Ausrüstung! :rolleyes:


    Und an SvenGWK: Kann nicht sein, ist aber so! Nach Totallöschung und Neuinstallation einfach nen Timer angelegt, VDR ausgeschaltet und ... schaltet sich von selbst ein!

    HD-VDR: Athlon XP64 3000+, YaVDR, TT DVB-S2 3600 Budget, 1TB HDD


    VDR 2: Athlon XP64 3000+, Gen2VDR V1.4.7, FSC-DVB-S-Karte, Rev 1.6 und HTPC-Extension


    VDR 3: P4 2.4GHz, Technotrend Premium DVB-S, Gen2VDR V1.4.7

    2 Mal editiert, zuletzt von loedse ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!