You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

db9xq

Trainee

• "db9xq" started this thread

• Send private message

1

Thursday, January 6th 2011, 1:46pm

Grafikkarte mit HDMI und TV-OUT

Für meinen neuen VDR unter YaVDR benötige ich eine Grafikkarte die HDMI und TV-OUT analog Ausgang hat für einen separaten Fernseher die später mittels Skript umgeschaltet werden.

Leider stelle ich fest, dass es mal Grafikkarten gab aber die Neueren nicht beides haben. Eher bekommt man DVI und analog und ich könnte mit einem DVI - > HDMI Adapter arbeiten doch dann fehlt mir der Ton. Ich benötige also HDMI (Audio/Video) und analog TV-Out (Video). Kennt Jemand solch eine Karte die auch VDPAU unterstützt?
ASRock H61M/U3S3 - Intel Core i3-2100 3,1GHz - GeForce 8400 GS - KINGSTON SS100S2 - WDC WD20EARS-00M - YAVDR0.4 - LIRC IRseriell

gda

Im Forum Zuhause

• Send private message

2

Thursday, January 6th 2011, 2:05pm

RE: Grafikkarte mit HDMI und TV-OUT

Warum dann nicht VGA2SCART einsetzen? VGA haben doch die meisten Karten.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 12.04.2, Plex Media Server
Samsung UE55H6470

darnok

Intermediate

• Send private message

3

Thursday, January 6th 2011, 2:32pm

RE: Grafikkarte mit HDMI und TV-OUT

Quoted

Original von db9xq
... Eher bekommt man DVI und analog und ich könnte mit einem DVI - > HDMI Adapter arbeiten doch dann fehlt mir der Ton...

Ton geht auch über DVI-HDMI-Adapter.
Asus M3N78-VM - AMD Sempron - 2GB RAM - yaVDR 0.4 - Philips 32PW9551