Beiträge von db9xq

    @ Joe_D


    Ich habe das Problem nur mit einigen Filmen wo es zum Abbruch kommt. Welches Script ist es und wo liegt es?



    Zu dem ist mir aufgefallen, dass Burn den Pfad der zu brennenden Aufnahme ich mehr abschneidet obwohl es im burn-plugin konfiguriert ist.


    Jemand eine Idee?


    Gruss Michael.

    @seahawk1986
    @CKone


    Danke Euch. Ich bin kein Linuxguru und mir fehlt da ein wenig der Zusammenhang der unterschiedlichen Konfigurationen.
    Ich habe es jetzt so wie CKone gemacht und den Namen in der lircd.conf auf devinput geändert. Jetzt funktioniert auch die Fernbedienung bei XBMC wieder.


    Gruss Michael.

    Zitat

    Was genau hast du geändert?


    In /etc/init/eventlircd.conf
    vorher: exec /usr/sbin/eventlircd -f --repeat-filter --socket=/var/run/lirc/lircd
    hachher: exec /usr/sbin/eventlircd -f --socket=/var/run/lirc/lircd.event --repeat-filter




    In /etc/init/lircd.conf
    vorher: REMOTE_ARGS="--output=$REMOTE_SOCKET.$$ $REMOTE_ARGS"
    nachher: REMOTE_ARGS="--output=$REMOTE_SOCKET $REMOTE_ARGS"


    vorher: exec /usr/sbin/lircd --nodaemon --uinput $REMOTE_LIRCD_ARGS
    nachher: exec /usr/sbin/lircd --nodaemon $REMOTE_LIRCD_ARGS


    vorher: start on started eventlircd
    vorher: stop on stopping eventlircd
    nachher: start on starting vdr
    nachher: stop on runlevel [016]


    Gruss Michael.

    Ich habe die Einstellung mal wie beschrieben geändert und es in der Tat besser, mit dieser Trägheit kann man leben. Nur leider funktioniert die Fernbedienung jetzt nicht mehr unter XBMC. :wand
    Gibt es ein Mittelding was bei beiden läuft?

    Ich habe eine Aufnahme von ca. 2,7GB die sich mit Burn nicht brennen lässt weil Burn behauptet, dass der Film über ein TB gross ist und meldet "Platte voll". Meine Vermutung war ein defektes index.


    Nun habe ich dank diese Beitrags index neu geschrieben hat aber die gleiche Grösse


    -rw-r--r-- 1 vdr vdr 2716493968 2011-03-07 22:38 00001.ts
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr 702480 2012-02-16 10:58 index
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr 702480 2011-03-07 22:38 index_org


    Kennt Jemand das Problem, dass eine Aufnahme unter burn eine exorbitante Grösse anzeigt?


    Gruss aus Hamburg de Michael.

    Ich habe bei der YAVDR04 auch das Problem mit der Trägheit und werde das hier einmal umsetzten. Kann mir jemand sagen warum dieser Effekt nicht bei XBMC auftritt?


    Ich starte das XBMC aus dem VDR heraus und dann ist die Trägheit nicht mehr vorhanden.

    Ich habe gestern einen YAVDR 0.4 aufgesetzt und der benötigt 120 Watt. Was mache ich falsch?


    Das Board ist ein asrock 4coredual-sata2 mit einem DualCore 2,66Mhz. X(


    Gibt es eine aktuelle Hardwareempfehlung wo es sich lohnt zu investieren?

    Für meinen neuen VDR unter YaVDR benötige ich eine Grafikkarte die HDMI und TV-OUT analog Ausgang hat für einen separaten Fernseher die später mittels Skript umgeschaltet werden.


    Leider stelle ich fest, dass es mal Grafikkarten gab aber die Neueren nicht beides haben. Eher bekommt man DVI und analog und ich könnte mit einem DVI - > HDMI Adapter arbeiten doch dann fehlt mir der Ton. Ich benötige also HDMI (Audio/Video) und analog TV-Out (Video). Kennt Jemand solch eine Karte die auch VDPAU unterstützt?

    Ich habe einen YaVDR 0.3 installiert und klappt auch alles. Wenn ich aus dem XBMC heraus versuche mir die Liste der verfügbaren "add on" online xbmc.org anzeigen zu lassen so ist diese leer.


    Verbindung zum Internet besteht natürlich und die Sources sind auch eingetragen.


    /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list
    deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu lucid main
    deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-xbmc/ubuntu lucid main
    deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-yavdr/ubuntu lucid main


    Hat jemand nen Tip?

    @Alle


    Vielen Dank an alle. Da bin ich wohl kräftig auf dem Holzweg. Ich ging davon aus, dass das Plugin notwendig ist um um Sky zu decodieren. Wenn ich es nicht benötige um so besser. Ich habe eine TechnoTrend mit CI, Cam und Karte die jetzt unter dem Mahlzeit läuft. Dann werde ich am Wochenende mal versuchen das zum laufen zu bekommen.


    Vielen Dank, Michael.

    Ich nutze derzeit ein Mahlzeitimage und wollte nun mal etwas moderner werden. Bei dem Versuch das Plugin vdr-plugin-sky unter yavdr 0.3 zu installieren gibt es eine Fehlermeldung. Das Plugin ist für einene 1.6er Version nicht für die 1.7. Hat Jemand eine Lösung?


    Gruss aus Hamburg de Michael.

    Man was habe ich da losgetreten.


    Primere/Sky hat sonst ja auch nur Karten für zertifizierte Receiver vertrieben.


    Über Händler kann man legal einen Vertrag abschliessen mit Karte und dem entsprechenden CAM im Bundle. Das läuft ohne Probleme in meinem VDR.


    Sollte Sky auf CI+ umstellen habe ich wohl keine Möglichkeit mehr zu dekodieren.


    Wobei, dann kann ich das endlich kündigen.

    Ich habe eine TechnoTrend mit CI für SKY läuft ohne Probleme. Nun gibt es ein Angebot von Kabel Deutschland die aber nur CI+ Cams unter die Leute bringen. Weiss Jemand ob das kompatibel ist?

    Vielen Dank für die Antwort, wäre ja auch zu einfach gewesen. Ich bin kein Linux Guru und eigentlich froh, dass alles zur Zufriedenheit läuft und jetzt das.


    Ich hätte gehofft, dass ich mit einem Plugin davon komme.


    Nochmals danke und Gruss aus Hamburg de Michael.

    Zitat

    Original von db9xq
    Ich habe heute eine alte DVB-C Karte gegen 2 Stück Satelco DVB-C Easy Watch ausgetauscht. Leider werden die Satelco Karten beim Mahlzeit 3.2 nicht erkannt.


    Mit der alten Konfiguration

    Code
    /hdd1/SYSTEM# dmesg | grep frontend 
    DVB: registering frontend 0 (ST STV0299 DVB-S)... 
    DVB: registering frontend 1 (VLSI VES1820 DVB-C)... 
    DVB: registering frontend 2 (ST STV0299 DVB-S)...


    Wenn ich ich die Satelco Karten drin habe werden nur die DVB-S Karten angezeigt.
    Ich habe nicht viel Ahnung von Linux, gibt es eine Möglichkeit eine Art Hardwareerkennung im Mahlzeit durchzuführen?


    Hat sich erledigt durch ein Kernel Update.