Scriptlösung automatiches Kernel komplilieren nach Kernelupdate für DigitalDevices Cine C2T2 V7 (Ubuntu)

  • Hallo,


    ich habe ein Script angefertigt, das man in den Bootprozess einbinden kann. Das ganze habe ich für Ubuntu 12.04 angefertigt, bei anderen Distributionen bedarf es voraussichtlich Anpassungen des Scripts.


    Einbinden in den Startup Prozess mit folgender Datei.


    /etc/init/cine-driver.conf


    Das Bash Script für das Treiberupdate, das bei hochfahren automatisch ausgeführt wird. Wenn beim aktuellen Bootvorgang mehr Kernelversionen im System installiert sind als beim letzten Karten-Treiberupdate (diese müssen über dpkg oder apt-get installiert sein selbst kompilierte Kernel werden nicht erkannt von der Abfrage).
    Die Anzahl der Kernel wird in die Datei /etc/kernelcheck.txt geschrieben.


    Achtung 1: Beim starten wird der Treiber für den aktuell gebooteten Kernel gebaut, also nach Möglichkeit auch den aktuellsten Kernel booten.
    Für ein manuelles upate: "cine-driver update" eingeben.


    Achtung 2: Das Script startet nach dem Update den Rechner automatisch neu, dies kann man verhindern indem man die Zeile "reboot" auskommentiert. Der Prozess läuft um Hintergrund und wann der reboot kommt hängt von der kompiliergeschwindigkeit ab (ca. 10-20 min).


    Das Script muss ausführbar "chmod +x" gekennzeichnet werden.
    Script: /usr/sbin/cine-driver



    Mfg


    Kitsab

  • Wozu? Das macht doch schon DKMS.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Du könntest das media-build-experimental paket aus dem yavdr ppa nutzen.
    https://launchpad.net/~yavdr/+…eld.series_filter=precise
    Ob die C2T2 V7 damit schon unterstützt wird kann ich aber nicht sagen.


    Sonst einfach mal schauen ob du das mit den Sourcen von DD hinbekommst.

  • Hallo Tecfreak,


    danke für die Infos, meine Hard- und Software läuft. Der Post hatte nur den Sinn eine Hilfestellung zu bieten. Allerdings wenn das mit DKMS so funktioniert ist die Hilfestellung natürlich überflüssig :).


    Viele Grüße


    Kitsab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!