[ANNOUNCE] Message Interface Plugin für Shell Skripte

  • Hi,


    Das Plugin implementiert eine Schnittstelle für Shell-Skripte via 'System Message Queues' zum VDR. Über diese Schnittstelle können Statusinformationen angezeigt oder User Bestätigungen eingeholt werden.


    Ich wollte aus einem Skript heraus eine User-Bestätigung abfragen, da ich hierzu nichts finden konnte ist dieses Plugin entstanden.
    Eine weitere Anwendung ist z.B. eine Statusanzeige nach dem abarbeiten der Exportliste aus dem Skript convert.pl.


    vdr-message-0.0.1.tgz


    Grüße Horchi

  • Hi ronnykornexl,


    Zitat

    Ich kenne folgendes nicht:


    convert.pl ist ein Perl Skript, welches zu linvdr gehört und eine Exportliste abarbeitet, noad aufruft Aufnahmen als dvd exportiert etc.


    Zitat


    Wie würde das normal funktionieren (Status), jetzt mal ohne convert.pl?


    Das Plugin zeigt die Infos einfach mittels der vdr Methode Skins.Message(...) an.
    Wen man das Plugin geladen hat braucht man nur von der Kommandozeile oder aus einem Skript den Befehl

    Code
    send status -s "Information Demo"

    ausführen.


    Zitat

    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/st...question-plugin
    Ist aber ein wenig "komplizierter", außerdem muß VDR gepatcht werden, für kleine Geschichten macht Dein Plugin Sinn.


    Hatte ich mir angesehen, hört sich von der Beschreibung her so an, als wäre es genau das was ich suche. Habe aber nach einiger Zeit aufgegeben, da ich keinen Hinweis fand wie ich die Nachricht aus einem Skript heraus abschicke. Da bin ich bestimmt wiedereinmal nur zu blind, bekomme es aber nicht hin.


    Grüße Horchi

  • Hi ronnykornexl,
    Sorry, das ich so spät antworte, ich war über's Wochenende Snowboarden und bin gerade erst wieder zurück.
    Das Plugin ist nun auf meiner Homepage zu finden.


    Grüße Horchi

  • Hi,
    vergiss das success, bei Ask gibt es das nicht. Ist ein Bug in meinem Beispielskript :( Sorry.
    Bei Info, Warning, etc. bekommst du success immer wenn alles geklappt hat!


    Failed bekommst du, wenn mit der Kommunikation etwas schief gelaufen ist (timeout, message Plugin nicht erreichbar, etc.).


    Grüße Horchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!