[softhddevice] myZen HD

  • Hi,


    ich habe hier zwar kein wirkliches Problem, aber vielleicht trägt es ein bisschen zur Perfektion des softhddevice Plugins bei :)


    Ich habe hier per KabelBW einen Sender, der ein bisschen zickt: myZen HD. Bei diesem Sender habe ich den folgenden Effekt: wenn ich darauf umschalte, kommt der Ton mehr oder weniger sofort, aber das Bild kommt erst so ca. nach 6 Sekunden. Das ist aber wirklich nur bei diesem Sender...manchmal geht es auch ein bisschen schneller.


    Was ich auch komisch finde: femon zeigt mir bei diesem Sender "1920x1088 progressive" an??? Das scheint mir ein bisschen seltsam :)


    Ich schaue den Sender zwar nicht wirklich häufig, aber vielleicht kann man da ja noch was machen...bei Bedarf kann ich auch gerne eine kurze Aufnahme hochladen, wenn ich eine Aufnahme von diesem Sender starte, habe ich nämlich den gleichen Effekt, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis die Wiedergabe startet.


    Ciao Louis

  • Ohne 1-2 Minuten Sample ist es schwierig etwas zusagen.


    Du kannst auch mal deine Version mit -DDEBUG bauen und gucken was so im syslog reported wird.
    Ansonsten auch mal gegen Checks der Aufnahme mit xine / mplayer / vlc und XBMC.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Hi,


    ich hab mal ein 2 Minuten Saple zu Sigi hochgeladen...die Zugangsdaten schick ich dir per PM.


    Bei VLC ist es übrigens auch so...da kommt das Bild auch erst ein paar Sekunden nach dem Ton. Wahrscheinlich sendet der Sender komischen Müll...


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!