[softhddevice] pulseaudio support

  • hi


    ich würde gerne einen wunsch äußern. ich hätte gerne pulseaudio support, da ich gerade an pulseauio support für yavdr arbeite. aktuell nutze ich die alsa bridge zu pulse audio. das funktionert auch schon wunderbar. wenn ich passthrough per alsa/pulse bridge verwende geht das ebenfalls, allerdings wird der passthrough per alsa/pulse bridge nicht als solches markiert. spielt nun ein darüber liegender firefox oder was anderes einen ton per alsa/pulse bridge ab, kommt es zum "krieselton". grund ist, das pulse die daten nicht unterscheiden kann. würde nun das passthrough korrekt an pulseaudio direkt übergeben, kann der pulseaudio den ton unterbinden, da er sich ja im passthough-modus befindet. im xbmc wo der pulse support direkt integriert ist läuft das auch. läuft ein filme mit dts, sind die anderen töne unterbunden. stop die wiedergabe, sind die tasten töne so wie andere pulseaudio clients wieder schön zusammen gemischt hörbar. ein wieter vorteil einer nativen integration, ist die lautstärke regelung des pulseaudio servers.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Im Prinzip spricht nichts dagegen.


    Würde es aber gerne als Patch einbauen von jemanden der es auch benutzt.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • ich kann es leider nicht, sonst würde ich es gerne machen. ich kann nur die ganzen tests übernehmen.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!