file nach dir name benennen

  • hallo leute


    habe folgendes "problem": ich habe alle "heidi" folgen in folgender form abgelegt. jetzt müsste ich die umbenennen, und zwar von:


    /video0/Kinder/Heidi/01_Der_geheimnisvolle_Großvater/2007-04-05.17.48.50.99.rec/001.vdr


    umbenennen in


    /video0/01_Der_geheimnisvolle_Großvater.vdr


    also jeweils das 001.vdr direkt in /video0 mit dem namen der folge [01-52_Folgenname]


    wie würde man das am einfachsten machen? danke für eure hilfe!! btw: mir ist klar, dass die nicht mehr in vdr abspielbar sind. ich brauch die für was anderes in der form :)


    servus izeman

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Code
    cd /video0/Kinder/Heidi
    for i in `find -name 001.vdr`; do echo mv "$i" "/video0/`dirname $i |cut -d \/ -f2`.vdr"; done


    Nach der Trockenübung dann das 'echo' entfernen. Ungetestet, Dein Risiko...
    Vielleicht das 'mv' auch sicherheitshalber in 'cp' ändern.


    Christian

  • Hi!


    Ich verwende ein Script um Aufzeichnungen mit tablet-encode für mein Nokia N800 umzurechnen. Da mache ich im Prinzip das was du möchtest. Ist aber sicherlich sehr unelegant geschrieben, aber es funktioniert.


    Habe da mal das für ich relevante herauskopiert. Wenn du das ganze in eine Skriptdatei schreibst und TMP so anpasst dass es das Zielverzeichnis angibt sollte das funktionieren.
    cat verwende ich, da ich durch den HL-Cutter-Patch sehr viele kleine VDR-Dateien habe und die zusammengefügt werden müssen.



    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    2 Mal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • danke! werde es dann gleich probieren :)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!