Maus- und Tastatureingaben simulieren

  • Hi,
    ich möchte vom Netzwerk/Datei/etc. Daten lesen und diese in Maus- oder Tastatureingaben umsetzen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wo ich da ansetzen muss und würde mich freuen, wenn mich jemand auf die richtige "Fährte" setzen könnte.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Naja, ich möchte nicht eine bestimmte Anwendung steuern, sondern eher so tun, als ob auf der Tastatur eine Taste gedrückt wurde. Zum Beispiel Alt-Tab zum umschalten zwischen zwei Anwendungen.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Dieser Code simuliert für eine X Anwendung Tastendrücke. In diesem Fall alle 60 Sekunden <Cur-rechts> und <cur-links>.


    Das habe ich benutz um in einer , nennen wir es mal "Lebenssimulation" meinen Avatar vorm Einschlafen zu bewahren.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!