Film aus Commands.conf starten

  • Hallo zusammen,


    ich möchte einen mpg-Film direkt aus der commands.conf starten. Dafür habe ein kleines Script geschrieben. Wenn ich den VDR beende und das Script ausführe funktioniert es. Leider aber nicht, wenn der VDR gerade läuft. ICh habe mich mal an die Einstellungen der mplayer.sh datei gehalten.


    Hier das kleine Script:


    Vielleicht weiß einer bescheid wie ich vorgehen kann, dass der Film abgespielt wird und wie beim mplayer-plugin auch die Fernbedienung funktioniert. Warum ich nicht über das mplayer-plugin direkt gehe? weil der film im netz liegt. Wie gesagt: ohne aktivem VDR funktioniert es ja.


    ciao
    benny

  • wenn ich mich nicht irre.. muss dem vdr erst klar gemacht werden dass er die dvb karte "los lässt".


    Ich glaube nicht, dass du dass ohne C-Code hinbekommst.


    Schau dir dazu mal das externalplayer und mplayer plugin an (die machen dass)


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von vdrportaluser
    ich möchte einen mpg-Film direkt aus der commands.conf starten.


    Also mit laufenden VDR, aber wie @aLiEnTxC schon sagte hat der VDR dann den Zugriff auf das DVB Device.


    Zitat

    Original von vdrportaluser
    Vielleicht weiß einer bescheid wie ich vorgehen kann, dass der Film abgespielt wird und wie beim mplayer-plugin auch die Fernbedienung funktioniert.


    In dem du den Film über den mplayer startest!
    Per Script kann man dies auch per " svdrpsend.pl plug mplayer PLAY PFAD_ZUR_DATEI" --> dies aber nur mit der neusten Version des mp3/mplayer Plugins.


    Zitat

    Original von vdrportaluser
    Warum ich nicht über das mplayer-plugin direkt gehe? weil der film im netz liegt. Wie gesagt: ohne aktivem VDR funktioniert es ja.


    Verstehe ich nicht was bedeutet im Netz liegt ?( ?
    Du schreibst oben wenn der VDR aus ist (greift nicht auf das DVB Device zu) funktioniert dein Script (dann mit Netzt ?( ? ).


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!