Über SVDRP Pfad der Aufnahme herausfinden

  • Hallo,


    ich hänge hier gerade ein wenig.
    Ich wollte über SVDRP den Pfad einer Aufnahme von einem Client aus herausfinden. Beim Befehl LSTR wird der Pfad ja nicht mitgeteilt.
    Ich wollte nun schon anfangen ihn mir selbst zusammen zu setzen. Im Endeffekt hätte ich soweit alle Daten aus dem der Pfad zusammengesetzt ist. Dann habe ich aber immer noch das Problem, dass ich nicht hundert % weiss wie VDR Sonderzeichen umwandelt für den Pfad. Also ist das keine ordentliche Lösung.
    Habe ich echt keine Chance über SVDRP den Pfad einer Aufnahme herauszufinden? Wenns echt nicht geht: Gibt es irgendwo genaue Angaben wie der Pfad erzeugt wird? ... Als die Zusammensetzung habe ich. Nur wie welche Sonderzeichen umgewandelt werden hab ich nicht.


    Danke
    Stolzi

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • Hallo stolzi,


    Zitat

    Original von stolzi
    Wenns echt nicht geht: Gibt es irgendwo genaue Angaben wie der Pfad erzeugt wird? ... Als die Zusammensetzung habe ich. Nur wie welche Sonderzeichen umgewandelt werden hab ich nicht.


    Sonderzeichen werden einfach mit dem Zeichen "#" eingeleitet, danach kommt der Zeichencode als 2 Stellen Hex


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Danke dir für die Antwort. Aber _was_ genau gilt als Sonderzeichen und wird umgewandelt?
    Den formatierten Pfad raus zu bekommen hab ich keine Chance?

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • Hallo stolzi,


    Zitat

    Original von stolzi
    Danke dir für die Antwort. Aber _was_ genau gilt als Sonderzeichen und wird umgewandelt?
    Den formatierten Pfad raus zu bekommen hab ich keine Chance?


    ich war auf der falschen Seite ...
    Du mußt ja die Sonderzeichen wandeln. Diese Zeichen sind in der Funktion 'ExchangeChars' in der Datei 'recordings.c' ab Zeile 406 (für Version 1.5.8)


    Diese sind: " \ / : * ? | < > #


    zusätzlich werden noch '~' zu '/' und ' ' zu '_'


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Super, danke dir! Das war genau was ich brauchte. Schade aber, dass man die Pfadinfo nicht einfach über SVDRP bekommen kann.


    Grüße
    Stolzi

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • Kann man eigentlich den VDR Entwickler darum bitten einen SVDRP Befehl einzubauen, der den Pfad wiedergibt? Das ist einfach keine gute Lösung das selbst zu machen... die Zeichen die du vorgeschlagen hast waren auch bei weitem nicht alle.
    Ich habe nun die Funktion in der Datei einfach nachgebaut, die du mir genannt hast. Aber wenn das in einer anderen Version geändert wird passts wieder nicht... das ist echt keine gute Lösung.

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • hat sich da mittlerweile was getan? ich stehe nämlich gerade genau vor dem selben problem.


    Wie kann ich über die RecordID oder Namen am einfachsten auf das Verzeichnis rückschließen? Gibts da vielleicht zufälligerweise schon was in Perl vorgescriptes?

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • mhhh, hab mich mal selbst dran gewagt...


    wers brauch:


    leider funktioniert das nur mit Aufnahmen zwischen 2000 und 2099. :) siehe Zeile 10.
    was mir auch nicht so ganz gefällt ist das chop in zeile 9, irgendwie bekomm ich ständig bei Suchfunktionen in Perl Wagenrücklaufzeichen als letztes Zeichen. Weiss jemand woran das liegt?
    [edit] ach noch zu zeile 13: lieber ein / zuviel, als eins zu wenig. :D

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Zitat

    irgendwie bekomm ich ständig bei Suchfunktionen in Perl Wagenrücklaufzeichen als letztes Zeichen. Weiss jemand woran das liegt?


    SVDRP beendet jede Zeile mit \r\n. Du könntest also das \r in der "$svdrprequest =~"-Zeile ergänzen. Ich würde aber anstelle des \n eher ein $ eintragen und dann mit chomp (nicht chop) den - wie auch immer gearteten - Zeilenumbruch entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!