kleine Korrektur für dvd2vdr-1.0.1.sh

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt meinen ersten erfolgreichen Durchlauf von dvd2vdr-1.0.1.sh unter easyVDR 0.4.2 hinbekommen. Ich freue mich sehr über die Funktionalität.


    Ich musste hierfür allerdings im Script von der Zeile (so um die 657)

    Code
    grep 'Using Title' | head -n 1 | awk '{print $4}'` && \


    das "&& \" entfernen, da in der nächsten Zeile sofort "fi" steht.


    Also

    Code
    if [ $TITLENUM = "AUTO" ] ; then
                            TITLENUM=`cat ${TEMPDIR}/vobcopy_*.log | \
                            grep 'Using Title' | head -n 1 | awk '{print $4}'`
                    fi

    statt

    Code
    if [ $TITLENUM = "AUTO" ] ; then
                            TITLENUM=`cat ${TEMPDIR}/vobcopy_*.log | \
                            grep 'Using Title' | head -n 1 | awk '{print $4}'` && \
                    fi

    Zusätzlich muss bei mir tatsächlich "$3" von awk ausgegeben werden, also letztendlich:

    Code
    if [ $TITLENUM = "AUTO" ] ; then
                            TITLENUM=`cat ${TEMPDIR}/vobcopy_*.log | \
                            grep 'Using Title' | head -n 1 | awk '{print $3}'`
                    fi

    So läuft es bei mir (mit vobcopy 0.5.13) und TITLENUM=AUTO.


    Ein paar kleine Schönheitsfehler sind mehrere Vergleiche von Variablen mit Strings, ohne die Variablen in Anführungsstriche zu setzen. Das gibt dann Syntaxfehler, wenn in der dvd2vdr.conf die Variablen nicht gesetzt sind. Zum Beispiel ist dies bei Abfrage auf TITLENUM so, die sollten

    Code
    if [ "$TITLENUM" = "AUTO" ] ; then

    statt

    Code
    if [ $TITLENUM = "AUTO" ] ; then

    heißen.


    Ich werde als nächstes ein Script für die reccmds.conf schreiben, mit dem man sicher DMH-Archiv-DVDs (echte Video-DVDs) wieder zu der Aufnahme einlesen kann. Das Script wird nur eine Vorprüfung auf Basis der dvd.vdr im Aufnahmeverzeichnis und der dvd.vdr auf der DVD darstellen und auf Basis dessen den Titel für dvd2vdr.sh ansteuern. Noch schöner wäre natürlich, wenn die DM-Archiv-DVD noch die info.vdr(s) enthalten würde, dann könnte man die Archiv-DVD auch wo anders einlesen.


    Herzliche Grüße,
    Lars


    P.S.: Wie von Wolfgang gewünscht im Anhang das geänderte Script, zusätzlich eine für die in easyVDR 0.4.2 vorhandenen Kommandos angepasste dvd2vdr.conf (gehört in /etc/vdr/plugins).

  • Hallo i.with,


    herzlichen Dank für deine Arbeit.


    Eine Bitte hätte ich für alle easyVDR-Fans, könntest du bitte dein angepasstes Skript dvd2vdr-1.0.1.sh hier anhängen.


    Damit könnten alle easyVDR'ler von deiner Arbeit profitieren.


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich wärm das hier nochmal auf:
    Habe die scripte von I.with genommen, aber leider

    Code
    $> tcprobe -i /dev/dvd -H 10 -T 2> /dev/null | grep dvd_reader.c | grep kHz | cat -b - > /media/convert/tmp/dvd2vdr/tmp.fLgAVt/transcode-audio.log
    18:09:10:
    $> tcprobe -i /dev/dvd -H 10 -T 2> /dev/null | grep audio track: cat -b - > /media/convert/tmp/dvd2vdr/tmp.fLgAVt/transcode-audio2.log
    18:09:11: svdrpsend.pl MESG Tonspur 'de' nicht gefunden - Abbruch
    ERROR: exiting


    irgendwelche tips?

    Die Zeit existiert nur, damit die ganze Scheisse nicht auf einmal passiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!