C-Programmer für kleines Projekt gesucht

  • Hi, hoffentlich werde ich nicht gleich geprügelt meine Anfrage hier rein zu setzen.
    Aber ich suche für ein klitzekleines Projekt jemanden der fit ist mit der AVR-Bibliothek (Atmega) bzw. AVR Studio
    und mir n kleines Überwachungsprogramm in C Schreiben kann.
    (Überprüfung ob Server Online ist und wenn nicht einen wie auch immer gearteten Alarm ausgeben)
    Hätte jemand Lust, Zeit und KnowHow dazu??
    Schöne Grüsse vom
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Hi,


    Schau mal hier , ich habe mal was ähnliches gemacht.
    Dort hängt der AVR am COM Port, und wenn er nicht innerhalb eines Intervall eine ESC Sequenz erhält, löst er über einen Optokoppler ein Reset aus.
    Lässt sich sicher abspecken, da das LCD nicht mehr benötigt wird. Müsste damit auch in einen ATtiny2313 (weil mit UART) laufen...


    Andreas

  • Hi Andreas... hey das sieht ja wirklich nicht schlecht aus.
    ... und geht ziemlich konkret in die Richtung die ich meine.
    Ums etwas genauer zu schreiben:
    Auf der einen Seite ist RS232 wo laufend Daten kommen und auf der anderen Seite ist TCP/IP wo ein server angeschlossen ist der die Daten weiter verarbeitet.
    Was jetzt der AVR können soll ist die Überwachung ob der input aktiv ist und ob der output aktiv ist (er also seine Daten weggeschcikt bekommt bzw. der Server online ist). Wenn eines von beiden nicht geht, dann soll er Alarm geben. Da ist mir bislang noch nicht klar, ob hier z.B. auch die Möglichkeit besteht ne Email zu senden, bzw. was sonst noch machbar wäre.


    Schöne Grüsse
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von lodda ()

  • Hallo, also wenn Du den Netzwerkverkehr auch prüfen willst,
    ich habe noch einen ST20 Controller mit Ethernet rumliegen (nur 10MBit). Der kann z.B rüfen, ob eine bestimmte IP/Port Kombination in regelmäßigen Abständen angesprochen wird. RS232 hat er natürlich auch.
    Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • WOW !
    Geil das geht ja richtig ab.


    :welle:
    Also ich bekomme morgen betreff HW alles technisch ganz genau dokumentiert, was also alles fertig ist wie der aufbau ist. und dann schicke ich das mal rüber.
    Nach meiner Info bekomme ich die Box von der HW-Firma soweit fertig geliefert, dass die RS232 lesen und TCPIP versenden kann.


    ...aber genaueres morgen bzw. übermorgen (je nachdem wann ich die Info kriege)
    ..nochn hypergeilen Sonntag Abend


    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!