Wie kann man herausfinden ob ein bestimmtes Plugin aktiv ist?

  • Hi,


    ich bin mit der Suche zu obigen Thema nur auf den Thread Abfrage welches Plugin gerade aktiv ist gekommen. Dieser bietet allerdings keine Lösung für dieses Problem. Deshalb frage ich nochmal in die Runde, wie man am einfachsten abfragen kann, ob ein bestimmtes Plugin aktiv ist.


    Hintergrund:
    Ich möchte dem mousemate-Plugin (= powermate-Klon) unterschiedliche Tastenbelegungen spendieren abhängig vom gestarteten Plugin (mp3(ng), dvd, image).


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hi!


    Ich denke gnapheus meint das gerade aktive Plugin oder?


    Ohne jetzt in den Sourcen von VDR nachgeschaut zu haben könntest du das ev. über cStatus und Auswertung des gerade aktiven OsdTitle() machen. Wäre wahrscheinlich sehr aufwendig ... eigentlich keine wirklich schöne Lösung ... weiß nicht ob es was einfacheres gibt.


    Andererseits sind das alles Wiedergabeplugins und geben AFAIK über Replaying() von cStatus bekannt was sie abspielen ... vielleicht kann man da was herauslesen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt mir der Befehl PLUG aber nur die geladenen Plugins an. Ich möchte aber wissen welches Plugins gerade in Benutzung ist, wenn z.B. OSD aktiv ist.



    /edit da war Brougs78 schneller /edit

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von gnapheus ()

  • Hi Brougs78,
    mit diesen Möglichkeiten habe ich auch schon gespielt und keine befriedigende Lösung gefunden. Ich dachte schon an einen Patch für die Plugins, der einen service hinzufügt, mit dem man den Status abrufen kann. Aber eigentlich sind Patches immer eine unschöne Lösung, finde ich.


    schmirl
    ich werde mal ins graphlcd-plugin schauen, wie es dort gemacht wird.


    Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man das OSD erkennt außer über OsdTitle() (-> sehr viel Aufwand & doppelte Belegung der Titel möglich).

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von gnapheus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!