SQL-Abfrageergebnis im OSD

  • Hi zusammen,


    ich habe eine kleine selbstgeschriebene Filmdatenbank (Java && MySQL) in der alle meine DVDs, VDR-Aufnahmen, avis etc. stehen.
    Bisher greife ich zum Bearbeiten an meinem Arbeitsplatzrechner über ein Java-Frontend auf die Daten zu.


    Jetzt würde ich gerne im VDR-OSD sehen können welche Filme ich alle in der Datenbank habe. (Ein simples "SELECT titel FROM filme ORDER BY titel;").
    Nun zu meiner Frage: wie aufwädig ist wäre es das zu realisieren? Ich habe zwar forgeschrittene Programmiererfahrungen (Java && C#) - in C und in der VDR Umgebung habe ich jedoch noch nie etwas gemacht.


    Für Anregungen/Tipps/Entmutigen wär ich Euch dankbar... :)


    Viele Grüße
    Boris

  • Der einfachste Weg waere wahrscheinlich, wenn Du die Ausgabe durch einen MySQL-Shell Befehl auf der Console erzeugst. Das kannst Du dann einfach Ausgeben lassen (ob das bei dem Terminal-plugin war oder bei der commands.conf - irgendwo gibt er doch die Konsolenantwort aus).


    Ist die rudimentärste Lösung ohne Scrollen, Eingaben usw. aber wahrscheinlich in 10 Minuten fertig...


    ... und dann kannst Du den Rest des Tages noch ueber eine richtige Loesung gruebeln ;)


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!