Nochmal EventID und TableID

  • Lässt mich ja nicht los. Da sich manpage und wiki dazu ausschweigen und ich keinen Bock hab mich durch den Quelltext zu pflügen - und da es letztendlich ja mindestens einen geben muss, der weiß was es bedeutet und wie damit umzugehen ist:
    Was ist die TableID bei einem EPG Eintrag????
    Das mit der EventID leitet sich ja schon aus dem Namen ab und dass so eine EventID unique sein muss hab ich auch schon rausbekommen. Blöd ist halt nur, dass es über SVDRP keine Möglichkeit gibt, sich die letzte EventID zu holen. Es sei denn man listet alle EPG Daten auf (was ja schon mal n Brocken sein kann) und zählt selbst mit. Sehr schön wäre es eigentlich, wenn mann beim PUTE kommando einen Dummy EventID Wert mitgeben könnte (-1 oder was auch immer) und der VDR dann automatisch die nächstbeste EventID generiert. Aber da man über SVDRP eh nur alles löschen und dann neue Daten übertragen kann wenn man sicher gehen will keine doppelten Daten zu erzeugen ist das relativ schnuppe. Nachdem man alles gelöscht hat fängt man halt bei 0 an.
    Aber das mit der TableID fuchst mich jetzt doch. Kann mir das bitte bitte mal jemand erklären?

  • Ich schiebs nochmal hoch. Weiß das wirklich keiner? Klaus - Du müsstest es doch wissen. Was hast Du dir nur bei dieser TableID gedacht? Selbst google spuckt nix brauchbares aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!