SVDRP Timeouts?

  • Servus,


    ich hab eine Frage zum SVDRP Protokoll. Mir ist jetzt schon desöfteren aufgefallen das die Schnittstelle auf Serverseite kein Timeout beseitz. D.h. wenn der Client sich nicht vernünftig mit den Befehl "QUIT" abmeldet ist danach kein weiterer Connect möglich solange der VDR nicht kurz neuzustartet wurde. Das Problem dabei ist das der Client ja evl. abstürzen kann und sich dadurch nicht richtig abmelden kann. Eine Möglichkeit das zu umgehen wäre ein persistente Verbindung welche ich aber ungern verwenden würde zumal ja auch andere Dinge auf den SVDRP Dienst zurückgreifen.


    Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten das Problem zu umgehen?
    Meine C Kenntnisse reichen leider nicht soweit aus um das Problem selbst anzupassen und den VDR neu zu compilieren.

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von stev ()

  • Hallo stev,


    Zitat

    Original von stev
    ich hab eine Frage zum SVDRP Protokoll. Mir ist jetzt schon desöfteren aufgefallen das die Schnittstelle auf Serverseite kein Timeout beseitz.


    Menü - Einstellung - Sonstiges - SVDRP Timeout (s) ....


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Ach das ist damit gemeint ... hmmm naja manschmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)


    Danke

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von stev ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!