reccmds.conf : Command aktuelles Filedir auslesen ?

  • sorry für die profane Frage, ich hab auf meinem Rechner keine orig reccmds.conf herumliegen und gerade Blackout.


    Wie kann ich darin mein aktuelles Videofileverzeichnis auslesen, ich möchte in diesem Dir nur eine Flagdatei anlegen ala : Leg mich an : touch /aktuelles recordverzeichnis/bin_markiert.flag | at now.


    Komm einfach gerade nicht drauf. :(


    Dank für eure Hilfe.


    Grüße


    Alex Richter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

    Einmal editiert, zuletzt von faup ()

  • Das Filmverzeichnis wird doch in $1 übergeben oder? Dann musst Du dir ein Skript schreiben legmichan.sh, welches den Parameter übergeben bekommt.


    legmichan.sh:

    Bash
    #!/bin/bash
    touch $1/.flag


    Meinst Du das?

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • an die Stirn Schlag, ja natürlich,


    so in die Richtung hatte ich schon probiert ( $ und $$ )


    hast ein lecker Bier frei, herzlichen Dank.


    Alex ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

  • Bier? Nee, ich hau mich jetzt hin. Auch für einen Stundenten ist morgen wieder früh tach... :D Also in diesem Sinne "Gute Nacht" und noch Frohes Schaffen...

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!