Script für Playlisten gesucht

  • Ich suche ein Script, dass mir meine MP3-Verzeichnisse rekursiv durchsucht, und Playlisten erstellt. Die MP3-Dateien sind auf mhnrere PC im Netz verteilt. Die Freigaben sind schreibgeschützt. Ich möchte auf dem VDR in einem speziellen Verzeichnis nun Playlisten erstellen. Die Namen sollen sich aus dem Pfad (inkl. Servernamen) zusammensetzen. die Slashs´s aus der Pfadangabe sollen dabei durch ein anderes Sonderzeichen ersetz werden. In mmanchen Verzeichnissen gibt es sowohl MP3-Dateien, als auch weitere Unterverzeichnisse. Wenn es sowas auch noch für Videos so geben würde, wäre das genial. Vielleicht gibt es ja schon so ein Script, nur dass ich noch nicht fündig geworden bin beim Suchen.


    Danke für jeden Tipp


    Thomas

    Thomas


    Meine Hardware:
    MSI KM400 mit 512MB RAM mit SkyStar, Xinelibout mit TV-Out in einem alten gut durchlüfteten Grammophonschrank
    SAT-Anlage mit 2 Quattro-LNB (ASTRA und HotBird) und 8-fach-Verteiler für´s Haus

  • Ein fertiges Skript habe ich nicht, aber ich kann Dir ein paar Tip(p)s geben:


    Die Grundfunktion würde ich mit einem find regeln:


    Code
    find /pfad/zu/den/Dateien -exec store {} \;


    Eventuell koennte man mit

    Code
    -name "*.mp3"

    auch noch vorfiltern.


    store ist dabei dann ein Skript welches den Dateinamen übergeben bekommt, verarbeitet und speichern kann. Ohne Skript wird der find-Befehl schnell unlesbar, von daher besser auf diese Weise.


    Das Skript wird dann in etwa so aussehen:

    Bash
    #!/bin/bash
    
    
    NAME=$1
    NAME=`echo $NAME | sed -e s/\//@/g`
    NAME=`hostname`:$NAME
    
    
    echo $NAME >>Ausgabe.txt


    Wenn Du es Overkill haben moechtest kannst Du auch den find mit ins Skript setzen:



    Im Zweifelsfall kann man dan zwecks Formatierung noch ein wenig mit dirname, basename und tr rumbasteln, siehe deren Man-Pages.


    Hilft das schon etwas weiter?
    Für ein vollständiges Skript habe ich leider jetzt keine Zeit mehr, muss gleich wech.... ;)

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!