Script + vdrsync + reccmds.conf

  • Hi,


    Ich hab das schon mal gefragt > aber leider keine befriedigende Auskunft erhalten.
    Und zwar gehts um folgendes:


    Ich möchte das vdrsync vom Doc ohne X zu starten, und ohne einloggen verwenden können.
    Mit einloggen braucht man ja nur z.b: folgenden Befehl aufrufen,


    /usr/local/bin/vdrsync.pl /video/Deep_Impact_-_Der_Schuss_in_den_Kometen/2005-09-08.21.30.50.99.rec/ --dvd-chapter-menus --dvd-menu --use-pipe -o /hde5/data/vdrsync_Output --basename "VDRsyncDVD" --master-dvd


    und schon wird ne Dvd erstellt.


    Ich hätte das ganze aber gern über die reccmds.conf.


    So wie folgt funktioniert es zwar, aber die Fertige Dvd würde dann immer den Titel neu
    tragen > das ist aber eine Witzlösung.
    Wenn man mittels rename Patch übers Osd die Aufnahme umbenennt z.b: in
    Name neu,
    dann kann man vdrsync per Script wie folgt,


    /usr/local/bin/vdrsync.pl /video/neu/*.rec/ --dvd-chapter-menus --dvd-menu --use-pipe -o /hde5/data/vdrsync_Output --basename "VDRsyncDVD" --master-dvd


    über die reccmds.conf (sollte dann sogar auch über die commands.conf möglich sein)
    aufrufen.



    Wie könnte man vdrsync also dazu bewegen die richtige (gewünschte) Aufnahme zu konvertieren?
    Ich will das aber unbedingt getrennt von vdrconvert betreiben.



    Da ich selbst von Scripting noch wenig Ahnung habe, steh ich hier an.



    Das Problem ist doch das im Befehl,


    /usr/local/bin/vdrsync.pl /video/neu/*.rec/ --dvd-chapter-menus --dvd-menu --use-pipe -o /hde5/data/vdrsync_Output --basename "VDRsyncDVD" --master-dvd


    nach,


    /usr/local/bin/vdrsync.pl /video/


    der Aufnahmepfad erwartet wird wie z. b: Die_purpurnen_Flüsse_2/*.rec



    Hat hier einer von Euch ScriptProfis nen Vorschlag?


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Zitat

    Original von Bert


    Hat hier einer von Euch ScriptProfis nen Vorschlag?


    bin kein Script Profi - ich weiß nur das dies bei linvdr Standard ist - über eine convert.pl - ich würde also das Rad nicht neu erfinden wollen und dort mal nachschauen !

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hi,


    Danke, aber das ist nicht was ich will.
    Ich möchte nix zu irgendeiner Liste hinzufügen.


    EDIT:
    Werds mir aber trotzdem mal ansehen > vielleicht klappts damit ja auch mal, wer weiss.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi sdu,


    Also du hattest recht > es funktioniert jedenfalls. :D
    Thanks nochmal!


    Hätte aber noch ne Frage.
    Ich musste die convert.pl wie folgt abändern damits auch die Menüs gibt:


    if($mode == 2) { # DVD Struktur
    $cmd = sprintf("%s %s -dvd-chapter-menus -dvd-menu -use-pipe -basename \"%s\" -o \"%s\" -master-dvd \"%s\" %s",


    Soweit ist ja alles klar, aber ich möchte danach automatisch per commands.conf
    brennen, dazu habe ich beim manuellen Aufruf von vdrsync wie folgt,


    /usr/local/bin/vdrsync.pl /video/Deep_Impact_-_Der_Schuss_in_den_Kometen/*.rec/ --dvd-chapter-menus --dvd-menu --use-pipe -o /hde5/data/vdrsync_Output --basename "VDRsyncDVD" --master-dvd


    als basename "VDRsyncDVD" angegeben.


    Weisst du wie ich das in der convert.pl angeben kann?


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    ZITAT:


    if($mode == 2) { # DVD Struktur
    $cmd = sprintf("%s %s -dvd-chapter-menus -dvd-menu -use-pipe -basename \"%s\" -o \"%s\" -master-dvd \"%s\" %s",


    Soweit ist ja alles klar, aber ich möchte danach automatisch per commands.conf
    brennen, dazu habe ich beim manuellen Aufruf von vdrsync wie folgt,


    /usr/local/bin/vdrsync.pl /video/Deep_Impact_-_Der_Schuss_in_den_Kometen/*.rec/ --dvd-chapter-menus --dvd-menu --use-pipe -o /hde5/data/vdrsync_Output --basename "VDRsyncDVD" --master-dvd


    als basename "VDRsyncDVD" angegeben.


    Weisst du wie ich das in der convert.pl angeben kann?


    ZITAT ENDE:


    Hab ne Lösung dafür gefunden > ist zwar nich so schön geht aber.


    Trotzdem würde mich interessieren wie man das aus dem ersten Post per Script lösen könnte.


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!