Im Script Eingabe per Fernbedienung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder Zeit, mich mit dem leidigen Thema einer (Kinder-)Sicherung zu beschäftigen. :D


    Was mir vorschwebt: In meinem Skript möchte ich eine Meldung auf dem OSD ausgeben, a la "Bitte PIN eingeben". Dann soll man z.B. 4 Ziffern auf der Fernbedienung drücken können. Im OSD werdene natürlich Sternchen angezeigt. Nach den 4 Tastendrücken kommt entweder eine Fehlermeldung, oder eine Erfolgsmeldung auf den Schirm.


    Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, ohne Patch oder Plugin, einfach so per Befehl im Skript, z.B. die nächsten 4 Eingaben NICHT dazu zu benutzen, den Kanal umzuschalten o.ä.?


    Wäre nett, wenn mir da jemand einen Denkanstoss geben könnte, oder ein Stichwort zum Suchen. :]


    System ist linvdr 0.7 mit MT Patch. Statusandquestion oder safe oder locker Plugin sind NICHT installiert...


    Danke und Ciao, Olli

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!