reccmds.conf - Eintrag zum Verschieben einer Aufnahme

  • Hi,


    ich versuche gerade, in der reccmds.conf einen Eintrag zu erzeugen, um eine Aufnahme über's Netzwerk auf einen anderen Rechner zu verschieben:


    Code
    Auf den Server verschieben: /usr/local/bin/mv2server


    Das Script "mv2server" erhält dabei folgende Zeile:


    Code
    mv "$1" /video0/Server &


    "/video0/Server" ist das eingehängte Netzlaufwerk vom Server, worin die Aufnahme landen soll.


    Jetzt ruft VDR das Script allerdings mit dem kompletten Pfad auf, also wird zum Beispiel dieser Befehl ausgeführt:
    mv /video0/Harald_Schmidt/2005-06-08.22.57.50.50.rec /video0/Server


    Es soll aber folgendes passieren:
    mv /video0/Harald_Schmidt /video0/Server


    Hat da jemand eine Idee?

  • Hab noch einen Nachtrag:


    Um bei dem Beispiel von oben zu bleiben: Wenn ich mehrere Folgen aufgenommen habe, sollte ich diese natürlich einzeln verschieben können. Also sollte dieser Befehl ausgeführt werden:


    mv /video0/Harald_Schmidt/2005-06-08.22.57.50.50.rec /video0/Server/Harald_Schmidt


    /video0/Server/Harald_Schmidt muss wahrscheinlich vorher erstellt werden


    Dann muss nur noch, wenn /video0/Harald_Schmidt nach dem Verschieben leer ist, dieses Verzeichnis gelöscht werden.

  • Hallo


    um aufnahmen zu verschieben verwende ich folgendes



    damit verschiebe ich immer aufnahmen aus dem /video verzeichnis in unterverzeichnise /video/filme


    evt. hilfts


    wolfgang


    Asus P4S533-MX + Celeron2000 + 128MB RAM + HD 80GB Samsung SV-0802N + NEC DVD_RW ND-3500AG + DVB-S 1.6
    easyVDR 0.4
    Pearl MOD-it PC-Desktop-Gehäuse + Eigener IR-Einschalter

  • Zitat

    Original von schwarz
    evt. hilfts


    Und wie es hilft. Danke! :D


    "Dirname" war das Stichwort. Dann habe ich noch etwas Nachhilfe gebraucht, was Stringersetzungen angeht. Meine Lösung sieht jetzt so aus:


    mv2server


    reccmds.conf-Eintrag

    Code
    Auf den Server verschieben: /usr/local/bin/mv2server


    PS: Eventuell sollte noch ein


    Code
    touch /video0/.update


    oben hinter rmdir...


    PPS: Wer mehrere Video-Verzeichnisse à la video1, video2 usw. hat, sollte sich aber nochmal Gedanken bei der Verwendung des Scripts machen. Es bedarf noch einiger Änderungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!