Ersten Timer als string ermitteln?

  • Hallo an alle Scriptgötter,


    ich habe slebst keine Lösung für folgendes Problem gefunden und hoffe, daß einer von Euch helfen kann:


    Ich möchte ein shellscript in die recording-hooks einfügen welche den ersten Timer in eine Variale packt, damit dieser per mail versand werden kann. Also z.B.


    1:S19.2E-13-33-898:13:2102:2320:99:99:Steven Spielberg präsentiert Taken:
    1:S19.2E-13343-33-898:13:2347:0049:99:99:Kalkofes Mattscheibe:
    (Ausschnitt aus der timers.conf)


    zu


    Steven Spielberg präsentiert Taken


    Da die Zeilen immer unterschiedlich sind komme ich mit "cut" irgendwie nicht weiter. Hilfe really apreciated.


    Gruß


    drjam

    VDR1: QDI Advance 9, 733 MHz Pentium 3, 160 MB RAM, Nexus-S 2.1, 160 GB Samsung-HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-425 VHS-VCR :] :coolgr
    VDR2: QDI B1s, 300 MHz Pentium 2, Nexus-S 2.1, 60 GB HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-415 VHS-VCR
    Software: c't VDR 1.2.6-Elchi, Plugins: timeline, remote, lcdproc, tvtv

  • Hallo drjam,


    Zitat

    Original von drjam
    ...Ich möchte ein shellscript in die recording-hooks einfügen welche den ersten Timer in eine Variale packt, damit dieser per mail versand werden kann.


    Schau Dir mal bitte diesen Beitrag an, dieser Patch verändert auch den 'NEXT'-Befehl die Ausgabe sieht dann so aus:


    Code
    250 Tue Jun 14 19:00:00 2005 - Tue Jun 14 19:40:00 2005 [Thomas~Buddenbrooks]


    Die gesamte Auswertung des Datums (Wochentag ...) des Timer-Status (Ein / Aus) müstest Du sonst alles im script beachten.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!