Zwei fragen zu svdrp

  • Hi,


    und zwar:


    1.) Ist es korrekt, dass man den EPG-Scan mit dem kommando "CLRE" starten kann? Falls nicht, wie geht es dann?


    2.) Wie kommt man an die EPG-Informationen der aktuell laufenen Sendung und der nachfolgenden? "LSTE" bietet leider keine Option einen Kanal oder so anzugeben. Oder ist man gezwungen alles auszulesen?


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hi,

    Zitat

    LSTE" bietet leider keine Option einen Kanal oder so anzugeben. Oder ist man gezwungen alles auszulesen?


    selbstverstaendlich bietet svdr diese Option:
    --> z.B. svdrpsend.pl LSTE <channel> NOW .
    Steht alles u.a. im vdr-wiki ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,


    danke für die Antwort. Ich habe mich auf die svdrp eigene Hilfe verlassen, da steht leider nichts von irgendwelchen Optionen.


    Danke für die Antwort.


    [EDIT]
    Scheint in meinem VDR nicht zu funktionieren. Er gibt immer alles aus, egal wieviele Optionen ich angebe.


    c't VDR: 1.2.6-33
    [/EDIT]


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von VDR-Zapper ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von Exceeder
    1.) Ist es korrekt, dass man den EPG-Scan mit dem kommando "CLRE" starten kann? Falls nicht, wie geht es dann?


    CLRE = Clear EPG
    SCAN = Force EPG-Scan


    Zitat

    Original von Exceeder
    2.) Wie kommt man an die EPG-Informationen der aktuell laufenen Sendung und der nachfolgenden? "LSTE" bietet leider keine Option einen Kanal oder so anzugeben. Oder ist man gezwungen alles auszulesen?


    LSTE [ <channel> ] [ now | next ]


    (Ausführliche Erläuterungen siehe online mit 'help topic', z.B. 'help LSTE' oder Quellcode in 'svdrp.c')

  • Hi,


    scheint also im aktuellen Release nicht zu gehen... Die implementation lässt die Optionsauswertung vermissen:


    Naja, ich werds mal trotzdem schon implementieren. ;) Das Kommando "SCAN" gibts bei mir auch nicht...



    Dann kann man es auch nicht finden. :(


    Ich danke für die Antworten.


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hi,
    nunja, Du hast auch nichts vom vdr 1.2.6 geschrieben ...
    Nur ein Hinweis: Wenn Du intensiv mit den EPG-Daten arbeiten magst, kann ich nur anraten, die Auswertung extern zu machen (z.B. mittels DB wie xxv), d.h. staendigen Zugriff mittels svdrp zu vermeiden ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,


    ich will die EPG-Daten nur zur Anzeige des laufenden Programms. Eventuell hast du was von WinVDRZap gehört? Ich bin grade bei den letzten 5% Entwicklung meines eigenen Programms mit erweitertem Funktionsumfang und muss nu irgendwie noch die EPG-Daten anzeigen. Es ist aber wahnsinn die epg.data komplett durchs netz zu jagen. Meine ist zur Zeit etwa 12 MB groß.


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hi,
    zufaellig schreibe ich auch an einer Anwendung, die EPG-Daten haben mag und gerade deshalb rate ich davon ab, staendig mittels svdrp auf den VDR-Server zuzugreifen.
    XXV bietet doch alles was man braucht in der eigenen DB (werde solch eine DB und den trigger nachbilden) und erlaubt vorallem (der Wunsch wird schnell kommen ;) ) ein zuegiges Suchen in den Daten, nette Timerapplikationen, ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,


    mein Tool kommt zur Zeit ohne zusätzliche Programme (abgesehen vom streamdev-server) auf VDR-Seite aus. Ich will natürlich auch, dass das so bleibt. In diesem Fall ist XXV wohl überdimensioniert. ;) Ich werde das EPG-Feature wohl erstmal deaktiviert lassen.


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!