MMSv2 und DXR3 -> Start/Stop Script aus VDR heraus (Comamnds.conf)

  • Hallo,
    ich habe mir mal MMSv2 angeschaut. Das sieht wirklich nett aus. Ich würde dies gern nutzen, um DivX, MP3 usw. abzuspielen. Dafür würde ich MMSv2 gern per Comamnds.conf aufrufen ollen. Dazu müsste ich habe ein Script schreiben, welches die DXR3 für die Zeit der Nutzung von MMSv2 frei gibt. So wie es auch das MPLAYER Plugin macht. Leider weiss ich nciht, welche Routine das MPLAYER Plugin wür das releasing benutzt... Bei MMSv2 kann man dann auch ein Script angeben, welches nach dem Beenden ausgeführt wird. Dieses müsste dann wieder die DXR3 an den VDR binden. Das gleiche gilt übrigens auch für die Fernbedienung (LIRC). Hat jemand eine Idee?

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Ich habe eine solche config ...


    Dafür beende ich allerdings den VDR und starte MMS ... wenn ich MMS beende, starte ich wieder VDR ... klappt gut!


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!