Frage zu "Video Stream broken"

  • Hi,


    es gibt ja bei der Vielzahl von VDR Konstellationen immer mal wieder Probleme mit "Video Stream broken" und "Picture Type Error". Warum kann der VDR nicht "einfach" die entsprechende Aufnahme kurz stoppen und dann neu starten oder das device neu initialisieren anstatt immer den kompletten VDR zu beenden? Kann mir das als zugegebenermaßen Programmier-Anfänger vielleicht erklären.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    Hi,


    es gibt ja bei der Vielzahl von VDR Konstellationen immer mal wieder Probleme mit "Video Stream broken" und "Picture Type Error". Warum kann der VDR nicht "einfach" die entsprechende Aufnahme kurz stoppen und dann neu starten oder das device neu initialisieren anstatt immer den kompletten VDR zu beenden? Kann mir das als zugegebenermaßen Programmier-Anfänger vielleicht erklären.


    Hi Scorp,


    ich schätze mal, dass es ein recht großer Aufwand wäre diese Programmierung vor zu nehmen. Da diese Programmierung im VDR drin sein müsste und der Fehler im Treiber zu suchen ist, gehe ich davon aus, dass Klaus und all die eifrigen Patch-Schreiber sich nicht die Mühe für ein Stück Code machen wollen, die morgen eventuell schon wieder überflüssig ist.


    Aber ich gebe Dir recht, ich finde das auch sehr lästig.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Hi,


    das ist eigentlich momentan das Hauptproblem, sonst läuft die Kiste einwandfrei...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!