VDR stürzt täglich nach Neusinstallation auf Ubuntu 14.04 LTS ab

  • Hallo,
    schön langsam werfe ich meine Nerven weg. Ich versuche mal zu beschreiben welche Infos ich über die Abstürze habe,


    Vorletzter Absturz:
    Syslog:


    Nachdem der Absturz unmittelbar nach einem Versuch einen Kanal aufzunehmen der bei mir nicht funktioniert da verschlüsselt oder HD. Habe ich alle diese Kanäle aus der channellist zug für zug entfernt. Und die automatische Sendersuche ausgeschaltet.
    Nun habe ich folgende Abstürze, in der Syslog stehen nur diese Zeilen:

    Code
    Aug 26 07:51:06 VDR-Server anacron[591]: Job `cron.daily' terminated
    Aug 26 07:51:06 VDR-Server anacron[591]: Normal exit (1 job run)
    Aug 26 08:09:01 VDR-Server CRON[2159]: (root) CMD (  [ -x /usr/lib/php5/maxlifetime ] && [ -x /usr/lib/php5/sessionclean ] && [ -d /var/lib/php5 ] && /usr/lib/php5/sessionclean /var/lib/php5 $(/usr/lib/php5/maxlifetime))
    Aug 26 08:17:01 VDR-Server CRON[2379]: (root) CMD (   cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)
    Aug 26 08:39:01 VDR-Server CRON[3040]: (root) CMD (  [ -x /usr/lib/php5/maxlifetime ] && [ -x /usr/lib/php5/sessionclean ] && [ -d /var/lib/php5 ] && /usr/lib/php5/sessionclean /var/lib/php5 $(/usr/lib/php5/maxlifetime))
    Aug 26 09:09:01 VDR-Server CRON[3906]: (root) CMD (  [ -x /usr/lib/php5/maxlifetime ] && [ -x /usr/lib/php5/sessionclean ] && [ -d /var/lib/php5 ] && /usr/lib/php5/sessionclean /var/lib/php5 $(/usr/lib/php5/maxlifetime))
    Aug 26 09:17:01 VDR-Server CRON[4122]: (root) CMD (   cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)
    Aug 26 09:39:01 VDR-Server CRON[4725]: (root) CMD (  [ -x /usr/lib/php5/maxlifetime ] && [ -x /usr/lib/php5/sessionclean ] && [ -d /var/lib/php5 ] && /usr/lib/php5/sessionclean /var/lib/php5 $(/usr/lib/php5/maxlifetime))
    Aug 26 10:09:01 VDR-Server CRON[5494]: (root) CMD (  [ -x /usr/lib/php5/maxlifetime ] && [ -x /usr/lib/php5/sessionclean ] && [ -d /var/lib/php5 ] && /usr/lib/php5/sessionclean /var/lib/php5 $(/usr/lib/php5/maxlifetime))
    Aug 26 10:17:01 VDR-Server CRON[5706]: (root) CMD (   cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)


    Ich bin kein Profi, bitte um Hilfe wo und wie ich noch Daten sammeln kann um den Fehler zu beheben. Nochwas nach dem Absturz geht der Mauszeiger nur mehr ruckartig auch ein Stop vdr hilft nichts.Scheinbar hat es das syslog weggespeichert und eine Neues angelegt. Wie komme ich in so ein abgelegtes syslog?
    Bitte um Hilfe !
    Wenn ihr mehr Infos braucht bitte sagen wie ich dazu komme.
    LG
    Hansp

    Server:
    ASROCK J4125 ITX Board, 8GB Ram, 18TB Platte, 2x Tevii S460,
    Ubuntu 22.04LTS, 3xRaspberry-LibreElec, 1xVomp, yaVDR 22.2.0-12

  • Mir ist nicht klar was du jetzt benutzt, yaVDR 0.6.1, oder nacktes Ubuntu mit VDR-Paketen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich verwende den VDR headless, also mit den Packeten. Zum Anschauen habe ich 2 Raspberrys mir Kodi und einen mit VOMP.
    In der syslog habe ich als Vorgeschichte noch folgndes gefunden:


    Könnnte es sein das es an den timeouts liegt? Dann kommt immer der div 0 Fehler.
    Ich habe wieder Kanäle aus der chennels.conf entfernt die er nicht tunen kann da verschlüsselt.

    Server:
    ASROCK J4125 ITX Board, 8GB Ram, 18TB Platte, 2x Tevii S460,
    Ubuntu 22.04LTS, 3xRaspberry-LibreElec, 1xVomp, yaVDR 22.2.0-12

  • Dann bist du im yaVDR-Forum also falsch, hier geht es um die Distribution yaVDR.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wieso, gibt es auch ein Forum für die yaVDR Pakete? das Basisprogramm ist ja das Gleiche.

    Server:
    ASROCK J4125 ITX Board, 8GB Ram, 18TB Platte, 2x Tevii S460,
    Ubuntu 22.04LTS, 3xRaspberry-LibreElec, 1xVomp, yaVDR 22.2.0-12

  • Dieses Unterforum ist normalerweise für die Systeme gedacht, die vom ISO installiert wurden.
    Sobald man nur die Paketquellen nimmt und sich sein eigenes System zurecht bastelt (was man natürlich gerne tun darf und sollte!), ist es genau genommen nicht mehr eine yaVDR-Installation. Fragen dazu sollten dann im anderen Unterforum unter "Linux/Betriebssysteme/Debian und Derivate" gestellt werden.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!