mceusb bei Clear Taste C in Kodi

  • Hi,


    ich habe eine mceusb Fernbedienung.
    Kann man yavdr so einstellen, wenn ich auf der Fernbedienung auf die Taste Clear drücke, dass dann in Kodi die Taste C gedrückt wird (damit man Dateien umbennen, löschen, .... kann)?


    Danke
    Matthias

  • Du willst nicht die Taste C drücken, sondern dafür Sorgen, dass die Taste ContextMenu auslöst - am einfachsten geht das, indem du mit irw nachschaust, welchen Tastennamen die Clear-Taste liefert, dann trägst du sie in der /var/lib/vdr/.kodi/userdata/Lircmap.xml mit der Belegung <title>Tastenname</title> ein (so wie es für KEY_PROG3 umgesetzt ist): https://github.com/yavdr/yavdr…cmap.xml/300_devinput#L38
    Alternativ kannst du in der Keymap für die mceusb-Fernbedienung auch dafür sorgen, dass die Taste KEY_PROG3 liefert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke,


    hab in /var/lib/vdr/.kodi/userdata/Lircmap.xml in der Sektion linux-input-layer <title>KEY_PROG3</title> nach <title>KEY_PROG1</title> geändert und schon klappt es.
    (irw liefert KEY_PROG1 für diese Taste, KEY_PROG2 scheint meine Fernbedienung nicht zu haben).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!