[0.6.1] Stream aus m3u-Datei in die channels.conf einbinden

  • Hallo,


    ich möchte eine Streamingquelle in die channels.conf einbinden, die über das OpenWebIF auf einem Enigma2-Receiver bereitgestellt wird.


    Der Zugriff über das WebIf erfolgt über eine stream.m3u Datei und einige Parameter, die den Kanal spezifizieren. Im Browser kann der Stream über das VLC Plugin abgespielt werden.


    Im Forum bin ich bisher nicht richtig fündig geworden, welches Plugin (iptv, streamdev client, satip) ich benötige und wie der Eintrag in der channels.conf dann aussehen muss bzw. wie der EPG bereitgestellt werden kann.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Im Voraus vielen Dank.


    Falcon83

    yaVDR 0.6.1
    Gehäuse : Silverstone ML02MX
    Mainboard: Asus AT3IONT-I
    Speicher :2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
    SSD : 30GB Kingston SSDNow V
    DVB-S2 : Digital Devices Cine S2

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon83 ()

  • Vorweg: Ich habe keine Ahnung von der Enigma2


    Du willst das IPTV Plugin nehmen, wenn du eine IPTV-Quelle hast. Streamdev-Client geht, wenn auf der Gegenseite ein Streamdev-Server läuft.
    EPG ist ein anderes Problem. Wenn es im Stream mitgeliefert wird (glaube ich nicht), kann das IPTV-Plugin das extrahieren. Sonst musst du andere Übertragungswege finden. Also entweder ein externes, oder von der Enigma2 bekommen, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.


    Hilft dir das weiter?:
    Stream einer Enigma2 Box auf eim VDr wiedergeben

  • Okul


    Danke für die Antwort, der verlinkte Thread scheint ja das gleiche Thema zu haben und ist dazu noch ein Aktueller.


    Falcon83


    Kurz suchen hat noch niemanden geschadet, auch wenn die Suchfunktion des Forums, sagen wir "nicht einfach" ist ...


    In jedem Fall kann man z.B. Google verwenden und z.B. im Suchfeld eingeben:


    Code
    site:vdr-portal.de enigma2 stream


    Probier's aus und lass uns teilhaben was der erste Eintrag ist den Du findest ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!