Wily Werewolf

  • Na alle Upstart-Skripte auf systemd portieren und die Pakete mit angepassten Abhängigkeiten selber bauen ...
    Wir hangeln uns bei yaVDR lieber nur von LTS zu LTS Version, für eine Zwischenversion, deren Supportzeitraum schon im Juli endet, mache ich mir nicht die Mühe.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich hab jetzt den Upgrade auf Ubuntu 16.04 LTS Xenial Xerus, Rel April 2016 - April 2021 gemacht.
    Ab wann kann ich jetzt mit yavdr rechnen? Wie weit sind die Fortschritte beim compilen?


    Die yaVDR-Pakete bauen wir für die yaVDR-Distribution. Das letzte Relase ist gerade mal ein halbes Jahr alt und basiert auf Trusty. Also gibt es da erstmal keinen Bedarf.
    Installier doch einfach eines der Docker-Images, die hier im Portal angeboten werden, auf deinem Ubuntu 16.04.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Außerdem ist die Umstellung von Upstart auf systemd etwas mehr Arbeit, als einfach nur die vorhandenen Pakete neu zu bauen.
    Es wird hoffentlich noch vor dem nächsten LTS sein, aber man weiß nie... :)


    Lars

  • Ab wann kann ich jetzt mit yavdr rechnen?

    It's done when it's done...

    Wie weit sind die Fortschritte beim compilen?

    Pakete zu bauen ist nicht das Problem (das ist nur Fleißarbeit) - die viel interessantere Problemstellung ist von Upstart auf systemd umzustellen - ich fange mit einer kleinen Paketbasis an und arbeite mich dann nach und nach vor...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!