Detached Frontend bei Aufnahme => Bild nur bei richtiger FB ?

  • Hi !


    Ich hab mir nen Zbox "zusammengenagelt" und mal probehalber nen Timer gesetzt. (dran ist so ne mini Funk-Tastatur die entprechend den yavdr einstellungen auch funktioniert)
    Die Box ist auch aufgewacht und hat aufgenommen.
    Jetzt wollte ich TV sehen.. und habe auf die Tastatur gedrückt.. aber ich hab kein Bild gekriegt. auch wenn ich via Live Plugin einen Befehl abgesetzt habe kam kein Bild.
    Deswegen die Frage:
    Ist das Verhalten "normal"
    [ ] ja
    [ ] nein


    wenn ja => wie kann ich das aendern (das es zumindest mit der Tastatur geht.


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Für den Fall, dass keine "richtige" Fernbedienung dran hängt, ist der default auf der Tastatur die "Homepage"-Taste.
    Ich meine, das kann man auch ändern.


    Welche Tastatur hast du dran?


    Lars.

  • Über live geht es nicht, weil das Verhalten nicht vom vdr selbst gesteuert wird, sondern von einem externen Script. Und das horcht auf den entsprechenden FB-Devices.


    Lars.

  • Lässt sich leider nicht so einfach über ein Template ändern, das ist hier drin versteckt:
    https://github.com/yavdr/yavdr…ddevice-02-script.py#L269


    Lars.

  • diese Lösung geht auch


    Gruß
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!