[Gelöst] Mein yaVDR schaltet nicht mehr ab

  • Hallo,


    ich hab mit meinem yaVDR das Problem, daß er sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr abschaltet wenn ich ihn per FB ausschalten möchte und auch keinen Neustart mehr macht. Egal ob runterfahren oder neustarten, das TV Bild verschwindet, meist erscheint das yaVDR-Bild mit dem "pulsierenden", roten Auschaltsymbol und das war's. Hier bleibt er dann hängen. Ich kann ihn noch anpingen, aber ein Zugriff per putty ist nicht mehr möglich.


    Hab letztes Wochenende noch aktualisiert, aber sonst wissentlich nix geändert.



    Hat jemand eine Idee was diesen Fehler auslösen könnte?



    Grüße
    waldmeister24

  • Hallo,


    hab gestern noch schnell im syslog nachgeschaut und mir nur ein paar Notizen für eine google-Suche gemacht. Hab mir zwar die Meldung nicht komplett abgeschrieben, aber evtl. reicht es ja schon für einen Hinweis. Die letzten beiden Zeilen enthalten auf alle Fälle folgendes:


    - error 14 in libpcre.so
    - segfault at 7f54



    Hilft das schon? Wenn nicht, schaue ich heute im Laufe des Tages nochmal genauer nach.



    Grüße
    waldmeister24

  • Das reicht nicht, denn das ist zwar sicherlich ein Teil Deines Problems, man kann daraus aber nicht schliessen welches Plugin oder Programm das verursacht.


    Du schreibst das Du letztes Wochenende aktualisiert hast, gab es da Fehlermeldungen? Wurde wirklich alles aktualisiert? Wenn nein mal ein

    Code
    sudo apt-get -f install

    durchführen.

    Gruß
    Frodo

  • Ins syslog kann man ja auch gucken, wenn der Rechner wieder gestartet ist. Und bitte nicht nur die letzten drei Zeilen. :)
    Irgendwas wird da wohl beim shutdown abstürzen, weshalb es dann nicht weiter geht.


    Lars

  • Hallo,


    aus Zeitgründen hab ich das Problem jetzt anders gelöst. Hatte zufällig letztes Wochenende ein Backup gemacht. Dieses hab ich nun zurückgespielt und anschließend Update gemacht. Jetzt läuft er wieder rund.


    Somit Problem gelöst und ihr braucht euch nicht mehr mit der Fehlersuche dazu beschäftigen ;D



    Danke trotzdem und ein schönes Wochenende!


    waldmeister24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!