Empfangsprobleme???

  • Hi,


    ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit dem Empfang, vor allem wenn ich eine oder mehrere Aufnahmen mache, dabei gleichzeitig eine andren/gleiche Aufnahme ansehe, dann restarte der VDR neu.


    bis jetzt konnte ich noch nicht so recht erkenne, wer das auslößt, scheint aber irgendwie am Empfang zu liegen.
    Beim Umschalten ist kurzzeitg der Empfang schlecht.



    Umschalten auf arte noch schlimmer, erst als ich mit dem femon OSD den Tuner gewechselt habe, bekommt er ein sync??


    VDR Meldungen kurz vor restart, meist bei start einer Aufnahem


    oder auch


    Was mich halt wundert, warum der Empfang manchmal schlecht ist und wenn ich mit femon OSD die Karte wechsele ist alles IO, aber bei der Aufnahme tunte er ja nur einmal, wenn dann schlechter empfang ist, scheint er Probleme zu machen.


    welche Infos kann ich noch liefern?


    Nachtrag:
    yaVDR bis heute 29.03.2015 gepatched
    DVB Treiber

    Code
    root@vdrHD:~# dpkg -l | grep dvb-driver
    ii  dvb-driver-sundtek-mediaclient             20150324.180631-1yavdr1~precise             Sundtek DVB driver mediaclient

    Gruß Martin (linuxdep)

  • So, mit gestopptem VDR bekomme ich nach einer Weile folgenden Output


    Gruß Martin (linuxdep)

  • So, jeder Tuner hat ein eigenes Kabel, hängt an einem quad LNB, welches einen Spaun füttert, der wiederum verteilt in die Räume, da sind doppelSat Dosen, daran der VDR mit seiner Cine S2.


    Versteh ich ebend nicht das der Empfang so schwankt, wie gesagt wenn ich per OSD-Signalanzeige die Karte wechsele, dann geht es plötzlich, nach dem Umschalten wieder mal nicht...



    Bei der SAT Schüssel, hat da eigentlich irgend wer 100% bei snr ?
    Was ist realistisch beim Empfang Möglich?
    Zu den Reglern am Spaun habe ich bisher nix sinvolles gefunden, wie könnte ich die ganzen Kabel mal durchmessen?

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Noch was, warum kann ich nicht sehen mit welcher Auslastung die GraKa läuft?


    Code
    nvidia-smi -q


    zeigt nur N/A bei der Auslastung an, einzig die Temp. wird angezeigt

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi,


    so, nach einer Weile testen, scheint das Problem gebannt zu sein. Ich habe die Doppel SAT Dose ausgebaut und die Kabel direkt verbunden, schon habe ich einen gleichmäßigen Empfang.
    Scheinen also die Dosen nicht optimal zu sein. Kann einer Doppeldosen empfehlen die dauerhaft funktionieren?

    Gruß Martin (linuxdep)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!