[gelöst] VDR hängt sproadisch beim Start einer Wiedergabe

  • Hi Gemeinde,
    ich habe da mal wieder eine Frage zu einem Problem, das mich bereits länger verfolgt. Ich habe eine SSD als Datenplatte und eine 4TB WD Green als Videoplatte. Wenn ich eine Aufnahme sehen will kommt es sporadisch (aber nicht selten) vor, das der VDR hängt und die Wiedergabe nicht anläuft. Ich muß dann den VDR per SSH neu starten. Im Log erscheint nichts! Dieses Phänomen taucht sowohl bei schlafender Festplatte, als auch bei bereits laufender Videoplatte auf.
    Ich hoffe das liest sich einigermaßen verständlich: Also Taste Rot für Aufnahmen -> Aufnahme von Anfang mit Grüner Taste -> Das wars - System unbedienbar, Wiedergabe startet nicht...


    Hat von Euch Jemand einen Ansatz für mich, wo ich hinlangen muß? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Keine Ahnung, aber hab auch ab und an das Problem - ohne yaVDR. Könnte mir noch Probleme mit extrecmenu vorstellen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ok, wäre ein Versuch - werde bei extrecmenu mal 'Aufnahmemenü ersetzen' deaktivieren und weiter testen...



    [EDIT]


    Habe eben erst gesehen, das extrecmenu für mich durch die Funktion des Editierens in den Aufnahmen sowieso überflüssig ist... Ich teste weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Bei mir scheint der Fehler mit Deaktivierung von extrecmenu tatsächlich verschwunden zu sein!
    Da, wie bereits geschrieben, das Plugin für mich ja auch nicht mehr erforderlich ist gilt das Problem für mich als gelöst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!