yaVDR startet nicht immer

  • Hallo, seit ein 3-5 Tagen habe ich das Problem, dass mein yavdr nicht startet. Es endet damit, dass ich auf dem Fernseher das Yavdr logo sehe. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wo ich anfangen soll. Zumal er manchmal normal startet und manchmal nicht ohne erkennbares System.


    yavdr stable 0.5



    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Ich sehe da einen segfault im Log, also mal vdr-dbg und gdb installieren, dann vdr-dbg aktivieren (hier im Portal suchen) und das crashlog liefern. Dann kann man zusätzlich auch noch unter /var/log/upstart nachsehen, z.B. vdr-frontend usw..


    Lars

  • Danke. Habe erstmal Backup genommen. Wenn es dort auch so ist (was ich vermute) weiß ich was ich tun kann/muss. Das hilft mir erstmal weiter. War total verzweifelt. Vielen Dank.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!