vdr not ready for shutdown: 901

  • Hi


    Ich hab am vdr2 öfters das Problem, das er nach Aufnahmen nicht abschaltet. Jedes mal ist er der Meinung, das der User noch Aktiv ist, was jedoch nicht der Fall ist!


    Wo kann ich nachschauen, um den Fehler evtl. einzugrenzen?


    Gruß Dirk

    Dirk

  • "User aktiv" ist beim vdr manchmal nicht ganz eindeutig, besonders, weil manche Plugins auch gerne mal Benutzeraktivität vorgaukeln.
    Wie sind die Timeouts definiert (Brückenzeit usw.)?
    Wann war die letzte Aktion eines (tatsächlichen) Benutzers?


    Ist nicht einfach, dem auf die Spur zu kommen. Ein syslog von dem Abschaltversuch wäre vielleicht hilfreich, wenn man noch genügend Infos von davor hat, je nach Timeout bis zu 3h.


    Lars.

  • Aktuell versucht er seit gestern Abend ca. 21Uhr im 5min Takt einen Shutdown, immer wieder die 901.
    Wirkliche Benutzeraktivität gab es nicht, denn er ist für einen Timer hochgefahren.


    ich hab aber gerade gemerkt, das vdradmin sehr viel last erzeugt ...


    hab es gerade mal gekillt, mal schauen was passiert


    EDIT: Der Hinweis "weil manche Plugins auch gerne mal Benutzeraktivität vorgaukeln." War gut, denn es gab auch die ganze Zeit über Verbindungen per SVDRP.
    da ich inzwischen noch mehrfach per ssh drauf war, kam schon wieder 2x 901. Ich lass den jetzt mal in Ruhe und werde deshalb Vermutlich erst morgen weiter testen.

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!