Steam als Menüpunkt

  • Hallo ich habe mir Steam als Menüeintrag unter Spiele erzeugt, aber es startet leider nicht.
    Ich habe unter /etc/init/steam.conf erstellt mit folgendem Inhalt.


    Der Menüeintrag lautet:

    PHP
    <command name="Steam" execute="/usr/share/vdr/menuorg-appswitcher standalone=yes app=steam &amp;> /dev/null " />


    Wenn ich den Menüpunkt start wird der Bildschirm schwarz und es passiert nix.
    Wenn ich es über die Konsole starte funktioniert es aber.
    Hier der Logeintrag der Syslog beim ausführen des Menüeintrages.
    Oct 17 17:16:40 vdrsat vdr: [3064] executing command '/usr/share/vdr/menuorg-appswitcher standalone=yes app=steam &> /dev/null '
    Oct 17 17:16:40 vdrsat kernel: [ 663.848719] init: vdr-frontend main process (3211) terminated with status 134
    Oct 17 17:16:40 vdrsat vdr: [3156] dbus2vdr: thread-pool for handling method-calls started
    Oct 17 17:16:40 vdrsat kernel: [ 663.900867] init: steam pre-start process (3571) terminated with status 2
    Oct 17 17:16:40 vdrsat kernel: [ 663.904244] init: toggle main process (3568) terminated with status 1


    Kann mir jemand verraten wie es richtig geht?

  • Alsa als Soundtreiber übergeben ?
    Soweit ich weis erwartet steam pulsaudio - welches nicht mit yavdr funktioniert


    Lg,
    Joe

  • Ne, Steam unter yaVDR funktioniert definitiv mit ALSA, das kann ich bestätigen.
    Aber vielleicht liegts daran, dass ich wegen einem Emulator damals das Standardausgabedevice auf diesen Downmixer umgestellt habe, um mehrere Audioquellen gleichzeitig über ein Ausgabegerät laufen lassen zu können.


    Das ganze wär hier schön beschrieben: http://www.it-system.info/?p=83

    yaVDR 0.6 | Acer Revo R3610 | Intel Atom 330 1,6 GHz | 2GB RAM | Nvidia ION | Skystar USB HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!