tntnet hängt bei apt-get dist-upgrade

  • Hallo,


    ich habe nach Jahren mal wieder einen VDR aufgesetzt. Diesmal yavdr.


    Nach der Installation kam nach dem yavdr-Logo kein Bild, der Bildschirm bleibt schwarz.
    Ich hab dann apt-get update und apt-get dist-upgrade durchgefüht, um zu sehen, ob die 0.5a noch verbessert wurde und es dann geht.


    es läuft auch einiges durch, dann hängt das ganze, nachdem ich die die neue Konfigurationsdatei etc/init.d/tntnet installiert habe (i eingegeben)
    Das letzte, was ich sehe ist "* Starting web server tntnet"


    beim ersten mal hab ich das dann abgebrochen und wollte apt-get dist-upgrade nochmals ausführen.
    Dann kam die Meldung, dass das nicht geht, man müsse was reparieren (mit angegebenem Kommando).
    Leider ging das dann auch nicht :(


    Auch eine komplett neue Installation mit Formatieren brach an der gleichen Stelle ab.


    Kennt jemand sowas?


    Ideen, was zu tun ist?


    DSP

    CTVDR 6.2
    Erste SAT-Karte FF-Karte Nexus S mit der passenden Remote
    Zweite Sat-Karte Budget

  • Ich hab eben das hier im Forum gefunden:
    Beim dist-upgrade gibt es die Nachfrage, ob /etc/init.d/tntnet sowie
    /etc/init.d/lirc aus dem jeweiligen Paket verwendet werden sollen - die
    Frage bitte unbedingt verneinen, es gibt da jeweils einen eigenen
    Upstart-Job in yaVDR dafür.


    Ich setz das noch einmal neu auf und dann lass ich die beiden im Original (Option N statt i)


    Ich melde dann mal, ob es nun weitergeht...


    DSP

    CTVDR 6.2
    Erste SAT-Karte FF-Karte Nexus S mit der passenden Remote
    Zweite Sat-Karte Budget

  • Hallo,


    ich habe den gleichen Fehler gemacht.


    Kann ich das ohne Neuinstallation rückängig machen?
    Sind das "nur" die beiden Files die wieder zurückgesetzt werden müssen?


    Danke
    Chris


  • Sind das "nur" die beiden Files die wieder zurückgesetzt werden müssen?

    Im Prinzip sollte es genügen /usr/share/yavdr/events/actions/remove-old-services einmal auszuführen, das deaktiviert und löscht die Dateien.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo zusammen,


    ich hab das selbe Problem und dank diese Threads auch die Lösung gefunden, Danke!


    Aber als Linux-Noob ?( hab ich da noch eine Frage:
    Wie sollte generell die Frage beim Update/Upgrade bei einer geänderten Konfigurationsdatei beantwortet werden?
    In der Regel habe ich die Vorgabe (meistens N für behalten) genommen oder sollte man lieber, bis auf die hier beschriebenen Ausnahmen, die Konfigurationsdatei des Paketbetreuers verwenden?


    Danke
    Mat

    Server: yavdr 0.5a Headless - DD Cine S2 6.5 + 2x Hauppauge Nova-S2 - Celeron G1610@1.6GHz/1Core - 32GB SSD System + 2TB - Gigabyte H61 So1155
    Client1: yavdr 0.5a - Gigabyte NV GT610 - Celeron G530@1.6GHz/1Core - 64GB SSD - Asrock H61 So1155 - yaUSBir 3
    Client2: yavdr 0.5a - Asus AT3N7A-I - Atom1.6GHz - 2GB Ram - 75GB 2.5" HD - Techsolo TC-1000 - yaUSBir 3

  • Wie sollte generell die Frage beim Update/Upgrade bei einer geänderten Konfigurationsdatei beantwortet werden?

    Gewissenhaft, nachdem man beide Versionen verglichen und verstanden hat, ob die Änderung sinnvoll und erwünscht ist ...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke, hab fast mit so einer Antwort gerechnet. ;D
    Hast ja auch recht, man muss sich halt schlau machen..


    Schönes Wochenende


    Mat

    Server: yavdr 0.5a Headless - DD Cine S2 6.5 + 2x Hauppauge Nova-S2 - Celeron G1610@1.6GHz/1Core - 32GB SSD System + 2TB - Gigabyte H61 So1155
    Client1: yavdr 0.5a - Gigabyte NV GT610 - Celeron G530@1.6GHz/1Core - 64GB SSD - Asrock H61 So1155 - yaUSBir 3
    Client2: yavdr 0.5a - Asus AT3N7A-I - Atom1.6GHz - 2GB Ram - 75GB 2.5" HD - Techsolo TC-1000 - yaUSBir 3

  • macmat
    von noob zu noob:
    ich benutze im Zweifel die DIFF funktion (du kannst ja nicht nur Ja oder nein sagen), da siehst du was geändert und oder hinzugefügt wurde.
    Wenn du da also irgendwas siehst was überschrieben wird, was dir "bekannt" vor kommt, also eine Einstellung die du gemacht hast, die du aber nicht verlieren willst. Dann musst du abwägen ob du nicht lieber deine Version behalten willst.
    Andersrum genauso, wenn in dem "neuen" File Sachen drin sind die dir wichtig vorkommen, nimm vielleicht lieber die.
    Diese Antwort wirst Du so vermutlich nicht von einem Profi bekommen, also mach auch mich für nichts verantwortlich. Siehe Fall weiter oben, da war meine Entscheidung leider falsch, da ich einen Post dazu nicht gelesen hatte...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!