XBMC Musik Visualisierung

  • Es fällt mir schwer jetzt zu kategorisieren, ob die nachfolgende Schwierigkeit jetzt beim XBMC Support zu suchen ist oder ob das eventuell im yaVDR bzw. dem Grafiktreiber zu suchen ist.


    Die laufenden Treiber hab ich Installiert wie hier beschrieben:
    HOWTO: Zotac GT630 Zone Edition in yaVDR 0.5 testing


    läuft auch alles ganz schön bis auf eine kleinigkeit:


    Wenn ich im XBMC Musik anhöre und als Visualisation plugin: projectM ausgewählt habe, dann füllt die Visualisierung nicht den ganzen schirm aus sondern nur in etwa die hälfte..
    der rest des Bildschirms ist mit zerissener grafik gefüllt die aus z.b. artist und cover image fragmenten besteht...


    Wohlgemerkt der hintergrund in dem die visualisierung läuft.. im vordergrund ist die gui mit song namen,passendem cover und sich aktualisierender laufzeit angezeigt.


    Der Skin/Theme ist hierbein egal... passiert bei allen so.


    Jemand eine iddee woran das liegt und wie man es beheben kann oder ist das gar eine bekannte Schwierigkeit?


    Grüße
    Hannes

    Mainboard: MSI C847MS-E33 ## Graphics Card: ZOTAC GeForce GT 630 ZONE ## Tuner-Card: dd Cine S2 v6.5 ## Remote: yaUsbIR V3 + Harmony


    PC-Case: SilverStone Grandia SST-GD02-MT (iMon TFT Touchscreen) ## Memory: 4GB G-Skill PC3-12800U CL9


    Harddrive: SanDisk ReadyCache SSD 32GB ## PSU: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

  • Habe einen ähnlichen Effekt wenn ich die Render-Qualität von ProjectM auf Maximum stelle. Auf Hoch ist alles bestens.

  • Habe einen ähnlichen Effekt wenn ich die Render-Qualität von ProjectM auf Maximum stelle. Auf Hoch ist alles bestens.

    In der Tat! Auf Hoch läufts ganz normal.. Danke für den Hinweis tecfreak...


    Hmn was ein mist.. Ok damit kann ich leben bzw komm ich gut zurecht...


    Aber kann mir jemand sagen warum das so ist? Kann das mit einer Umstellung im yaVDR eventuell gefixt werden und dann für die Zukunft in updates allen zu gute kommen?


    Grüße Hannes

    Mainboard: MSI C847MS-E33 ## Graphics Card: ZOTAC GeForce GT 630 ZONE ## Tuner-Card: dd Cine S2 v6.5 ## Remote: yaUsbIR V3 + Harmony


    PC-Case: SilverStone Grandia SST-GD02-MT (iMon TFT Touchscreen) ## Memory: 4GB G-Skill PC3-12800U CL9


    Harddrive: SanDisk ReadyCache SSD 32GB ## PSU: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!