WirbelScan nur ohne Timer ?

  • Sehr ich das richtig, dass man ohne alle Timer zu löschen keinen ChannelScan über OSD machen kann ? Wenn ja wie ? Denn hier beschwert er sich ...

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Sehr ich das richtig, dass man ohne alle Timer zu löschen keinen ChannelScan über OSD machen kann ? Wenn ja wie ? Denn hier beschwert er sich ...


    Keine Ahnung, lange WirbelScan nicht mehr benutzt. Warum benutzt du es?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ja ich weiß doch :) ... aber als ich VDR installiert hab, hatte ich das "Glück" noch eine channels.conf vom alten VDR zu haben. Was hätte ich ohne sie gemacht (lokaler Kabelanbieter, der nicht im Channelpedia war (jetzt schon:-)) ? Aber da ich zu dem Zeitpunkt auch keine Timer gehabt hätte (Denkfehler meinerseits) ist es ja eigentlich egal. Und neue Kanäle findet er ja jetzt automatisch ??!? Richtig ?

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Du hast mir also eine veraltete channels.conf gegeben, damit ich sie in Channelpedia anbiete? Sie ist aber nicht aktuell genug für Deine eigenen Ansprüche?


    Die Grundidee von Channelpedia ist, aktuelle Kanallisten verfügbar zu machen.


    Ich setze voraus, dass Channelpedia-Kanalspender mit w_scan umgehen können. Bis wann kannst Du eine aktuelle Kanalliste zu Channelpedia hochladen? Ansonsten würde ich die Liste von Dir wieder löschen.


    Viele Grüße
    hepi

  • Nein. Die channelliste ist aktuell. Und wird wie in deiner Mail geschrieben aktualisiert. Bzw habe den Account so eingerichtet wie du geschrieben hast.


    Hintergrund der ganzen Geschichte ist, dass laut kabelanbieter neue Kanäle eingefügt worden sind. Und zwar in den letzten Tagen. Und wollte deshalb Scan laufen lassen. Habe aber gesehen das die am Ende angehängt worden sind.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Bzw habe den Account so eingerichtet wie du geschrieben hast.


    OK. Prima. Ich habe am 25.11. Deine channels.conf hinzugefügt. Seitdem ist noch keine Aktualisierung durch Dich passiert, das siehst Du an dem angezeigten Update-Datum in Channelpedia. Ich weiß, dass Du mir eine Mail diesbezüglich geschrieben hast, wollen wir das per Mail klären? Schreib mir mal per Mail, was passiert, wenn Du die Liste manuell auf dem Terminal manuell hochlädst.


    Es sind momentan noch einige Ungereimtheiten in der channels.conf, die Du mir gegeben hast, beispielsweise wird "Das Erste HD" als verschlüsselter Kanal angegeben, siehe hier:
    http://channelpedia.yavdr.com/…alle/Saale/uncategorized/


    Gruß
    hepi

  • Ja klären wie per Mail :-).


    Kannst du mir schon mal Terminal Befehl geben. Das kann ich dann mal schnell zwischendurch testen und die Bescheid geben.


    Und komisch das automatisches hochladen nicht klappt.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Ich habe Dir eine ausführliche Anleitung geschickt am 25.11. Damit haben es auch alle anderen Leute geschafft, Ihre channels.conf hochzuladen. Ich erwarte also von Dir per Mail eine Problembeschreibung, die sich auf meine Anleitung bezieht.


    Viele Grüße
    hepi

  • Ja ich weiß. Habe auch die Anleitung befolgt. Werde es nochmal durchgehen.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Upload ist raus.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!