XBMC friert nach git clone des xvdr-addons direkt nach Aufruf ein

  • Folgendes habe ich gemacht:


    1) git clone des XVDR-Addons für XBMC: git clone git://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr.git
    2) autogen.sh
    3) ./configure --prefix /var/lib/vdr/.xbmc
    4) make
    5) make install


    Seitdem friert XBMC beim Starten ein. xbmc-Log hab ich noch nicht gesucht. Wenn gefunden liefere ich iInfos nach.

  • Welche XBMC-Version nutzt du?
    Für Frodo musst du den passenden Branch verwenden: https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr/tree/xbmc-frodo
    Und da sich daran seit 8 Monaten nichts getan hat verstehe ich den Sinn der Aktion auch nicht...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Sinn der Aktion war, einen anderen Fehler zu beheben:


    Nach dem Start des XBMC am YaVDR-Server konnte ich für ca. 5 Sekunden den Ton eines Fernsehsenders hören, das Bild war aber nicht sichtbar. Da kam meist ein grünes Fenster und anschließend ist der XBMC eingefroren.
    Nach dem Git-Clone friert der YaVDR-Server nun sofort nach Aufruf des XBMC ein.


    Von einem Raspberry-Client (0.98er xvdr-Client) kann ich mich aber perfekt auf den YaVDR-Server verbinden und sowohl live fernsehen als auch Aufnahmen perfekt anschauen.


    Ich vermutete deshalb den Fehler im lokalen xvdr-Addon des YaVDR-Servers.



    Kannst Du mir den Befehl zum Downloaden des Branches nennen, denn offenbar stimmt meine o. g. nicht. Die "HTTPS clone URL" auf der von Dir genannten Seite gibt mir aber die Selbe aus ...

  • Nach dem Start des XBMC am YaVDR-Server konnte ich für ca. 5 Sekunden den Ton eines Fernsehsenders hören, das Bild war aber nicht sichtbar. Da kam meist ein grünes Fenster und anschließend ist der XBMC eingefroren.


    Was steht dabei im Syslog und Log von XBMC?


    Kannst Du mir den Befehl zum Downloaden des Branches nennen, denn offenbar stimmt meine o. g. nicht. Die "HTTPS clone URL" auf der von Dir genannten Seite gibt mir aber die Selbe aus ...

    Einfach den gewünschten Branch holen:

    Code
    git clone https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr.git --branch=xbmc-frodo

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hier die Info aus dem Log, wie gesagt: Ton kommt (etwa 10 Sekunden), dann friert der XBMC ein.


    Dec 3 22:05:10 yavdr markad: [28896] SDTV 720x576i25
    Dec 3 22:05:10 yavdr markad: [28896] error decoding video

  • Bitte komplette Dateien posten, in den Schnipseln sieht man doch meist nichts....


    http://www.yavdr.org/documentation/0.5/de/ch06s01.html
    Neben dem syslog wäre /var/lib/vdr/.xbmc/temp/xbmc.log auch interessant.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Bitte komplette Dateien posten, in den Schnipseln sieht man doch meist nichts....


    Und wenn schon nicht als Attachment, dann zumindest in Code-Blöcken.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hier noch der Ausschnitt aus dem XBMC-Log:


    22:04:07 T:140216971962112 ERROR: (VDPAU) unable to init VDPAU - vdp_st = 0x1. Falling back.


    Hier hab ich was gefunden: Vermutlich ist mein NVIDIA-Treiber zu neu. Ich muss wohl statt dem 319er den 310er installieren.


    LÖSUNG: Ich habe den 310er NVIDIA Treiber installiert und der XBMC-Freeze ist weg!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • IN CODE BLÖCKEN!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!