yavdr - LiveTV auf Nexus7 - XBMC streamen (Fehler"Externer Player aktiv) (gelöst)

  • Ich bekomme es nicht hin das Fernsehprogramm vom YaVDR (0.4 mit vnsi)auf mein Nexus7 (XBMC mit NaviX) zu streamen.
    Es kommt immer die Fehlermeldung "Externer Player ist aktiv - Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist". - Es kommt einfach kein Bild.
    Programme / EPG werden geladen und dargestellt.
    LiveTV auf dem Raspbmc läuft dagegen problemlos.


    Vorgegangen bin ich nach der untenstehenden Anleitung:


    Funktioniert das ganze überhaupt so mit VNSI oder mache da was grundsätzlich falsch?

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

    Einmal editiert, zuletzt von Garry ()

  • yaVDR 0.4 ist bei uns out of support. Selbst yaVDR 0.5 benutze ich nicht mehr. Die Testing-PPAs laufen einfach zu gut.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Funktioniert das ganze überhaupt so mit VNSI oder mache da was grundsätzlich falsch?


    Bitte beachte, dass yaVDR 0.4 nicht mehr gepflegt wird. Der Support für Ubuntu Natty ist bereits seit mehr als einem halben Jahr ausgelaufen.
    XBMC Frodo hat eine komplett neue API für die PVR-Addons bekommen und die ist nicht abwärtskompatibel zu dem Stand von Eden und damit mit yaVDR 0.4 nicht nutzbar ohne selbst einen Backport der Pakete zu machen.
    Mit yaVDR 0.5 und den Paketen aus den testing-Zweigen sollte es mit vnsi klappen. Navi-X braucht man dafür nicht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ist bei mir immer schwierig ein Zeitfenster zu finden um den vdr im Produkttivbetrieb upzudaten - von wegen waf... :(


    Hast Du die Kombination ansonsten unter yaVDR am laufen?


    Gruß


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Hast Du die Kombination ansonsten unter yaVDR am laufen?


    Nö, auf meinem Tablet läuft yatse und gestreamed wird zu MX-Player.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • @seahawk
    vnsi habe ich nach Deiner(?) Anleitung für yavdr0.5 bereits upgedated und damit läuft auch die derzeit aktuellste Version von raspbmc - versorgt vom yavdr0.4 mit dem live-Signal.


    Aber mal schauen, vielleicht bekomme ich heute Nacht ein update hin.



    Gruß


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Hat etwas länger gedauert bis ich das Zeitfenster bekommen habe, aber jetzt funktioniert es.
    Das Problem lag aber nicht an der "veralteten" yaVDR 0.4 (mit aktualisiertem vnsi nach seahawks anleitng, auch wen die für 0.5 gedacht war), sondern an der xbmc Version auf dem NEXUS7.
    Dieses und den MX-Player rutergeschmissen, MX-Player (pro in meinem Fall) neu installiert, einmal gestartet und wieder geschlossen (wie Anleitung verlangt) und dann xbmc mit vnsi installiert - läuft.
    :]


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!