[yaVDR 0.5 gelöst] Kontext Menü in XBMC Aufnahmen mit Fernbedienung

  • Hallo Experten


    Hab eine Frage zur Tastenbelegung in den XBMC Menüs mit Fernbedienung.


    Laut diesem Thread soll die Blaue Taste einer MCE Fernbedienung das Kontext Menu in XBMC aufrufen. Das Funktioniert soweit auch, aber speziell in den Aufnahme Listen im XBMC (--> Live TV --> Aufnahmen) kommt es nicht, was ich aber zum löschen brauche (und mit der "Menü" Taste unter yaVDR 0.4 auch funktionierte).


    Kann mir jemand sagen, wo ich eingreifen muss?


    Hab einen Phillipps eHome Receiver (Bus 005 Device 002: ID 0471:0815 Philips (or NXP) eHome Infrared Receiver), die 1039 Remote mit 2 Power Tasten sowie eien Harmony 785 mit dem "Microsoft Windows Media Center SE" Profil im Einsatz, aber wie gesagt, die Blaue Taste funktiert korrekt in anderen Menüs, sodass ich nicht denke das es an der Erkennung der FB an sich liegt.


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss


    Kneip

    -> Ziel:
    Ion Based Server mit PogoPlug und 4 Sundtek SkyUltimate, 2 ATV3 als XBMC Client
    -> Solange im Dauereinsatz
    yaVDR 0.5.0 0.4.0 mit NetCeiver und custom dvbloop/mcli daemon auf Zotac ID80 (Frontend und Server) sowie über Netzwerk eingebundener 2 Sundtek SkyUltimate auf PogoPlug V2 mit ArchLinux; Zotac ID41 als yaVDR 0.5.0 0.4.0 XBMC Client, 2 x ATV2 fürs Streaming und die Musik, MacMini Server als File, iTunes

    Einmal editiert, zuletzt von kneip ()

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Super, herzlichen Dank, ich hätte vielleicht nicht bei Seite 2 oben des Threads aufhören sollen zu lesen.


    Damit ich hier dann auch was beigetragen habe und nicht nur Schmaroze, die Übersetzung Deines Links in das Template System von yavdr:


    Zuerst das yaVDR Template ins custom kopieren:

    Code
    sudo mkdir -p /etc/yavdr/templates_custom/var/lib/vdr/.xbmc/userdata/keymaps/remote.xml/
    
    
    sudo cp /usr/share/yavdr/templates/var/lib/vdr/.xbmc/userdata/keymaps/remote.xml/10_main /etc/yavdr/templates_custom/var/lib/vdr/.xbmc/userdata/keymaps/remote.xml/
    
    
    sudo nano /etc/yavdr/templates_custom/var/lib/vdr/.xbmc/userdata/keymaps/remote.xml/10_main


    Der letzte Befehl öffnet das Custom Template zum editieren, dann am Ende vor dem </keymap> einfügen:

    Code
    <TV>
       <remote>
          <blue>ContextMenu</blue>
       </remote>
    </TV>


    und zu guter letzt die Konfigurationsdatei bauen:

    Code
    sudo process-template /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/keymaps/remote.xml


    Funktioniert bei mir dann sauber mit der Blauen Taste, hat aber den Nachteil, das die Blaue Taste im LiveTV nicht mehr zur Verfügung steht. Ab XBMC Frodo scheint es detaillierter zu gehen, ich brauche aber persönlich die Farbtasten so gut wie nie.


    Nochmals Danke.


    Kneip

    -> Ziel:
    Ion Based Server mit PogoPlug und 4 Sundtek SkyUltimate, 2 ATV3 als XBMC Client
    -> Solange im Dauereinsatz
    yaVDR 0.5.0 0.4.0 mit NetCeiver und custom dvbloop/mcli daemon auf Zotac ID80 (Frontend und Server) sowie über Netzwerk eingebundener 2 Sundtek SkyUltimate auf PogoPlug V2 mit ArchLinux; Zotac ID41 als yaVDR 0.5.0 0.4.0 XBMC Client, 2 x ATV2 fürs Streaming und die Musik, MacMini Server als File, iTunes

  • Ab XBMC Frodo scheint es detaillierter zu gehen, ich brauche aber persönlich die Farbtasten so gut wie nie.


    Genau, es gibt jetzt die Kategorie FullscreenLiveTV für den TV-Modus, TV gilt für den TV-Menüs (Programme/Timer/EPG/Aufnahmen):

    Code
    <FullscreenLiveTV>
        <remote>
            <left>PreviousChannelGroup</left>
            <right>NextChannelGroup</right>
            <up>ChannelUp</up>
            <down>ChannelDown</down>
        </remote>
      </FullscreenLiveTV>

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!