yavdr 0.5: Fernbedienungsbefehl auskommentieren

  • Hallo,


    ich habe einen yavdr 0.5 mit einem yaUSBIR V2. Ich habe nun heute mehrere Fremdbefehle auf den yaUSBIR aufgespielt, d.h. ich möchte, dass der yaUSBIR die Steuerung meines Verstärkers übernimmt. Klappt soweit alles auch ganz gut, aber die Befehle darf ich natürlich nicht noch zusätzlich an den VDR weitergeben. Ich habe die Befehle dann mit # in der remote.conf auskommentiert, leider ohne Erfolg. Beim erneutigen Löschen des Zeichens # ging garnix mehr :o( Also habe ich das System nochmal neu aufgespielt, aber bevor ich jetzt etwas ähnlich Dummes mache, frage ich lieber hier mal nach.


    Wie kommentiere ich die Befehle
    Lautstärke +
    Lautstärke -
    Mute


    usw


    am besten aus.


    Vielen Dank im voraus.


    Grüsse



    Marc

    VDR1 live: yaVDR 0.3 auf ASRock ION 330HT - Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, nVidia 9400-Ion, DVD+- DL RW, TechnoTrend S 2 3650 CI USB Box
    VDR2 im Test: yaVDR 0.5alpha mit Mainboard Asus P5k, Skystar 2 PCI, GeForce 210
    :fans

  • Änderungen an die remote.conf sind keine gute Idee. Solange Du also Deine FB Codes in KEY_VOLUMEUP, KEY_VOLUMEDOWN und KEY_MUTE übersetzen lässt, wird es problematisch. Ich denke, Du solltest in lircd.conf die Änderungen vornehmen und dann die neue Namen an Deinem Receiver weiterreichen.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!