[Gelöst] Pausieren auf einem Streamdev-Client

  • Moin,


    ich bin dabei einen HD-Clienten für das Schlafzimmer zu bauen, der unsere MVP ablösen soll.
    Als System habe ich 0.5 auf einem USB-Stick installiert.
    Soweit funktioniert das meiste. remotetimers ist installiert und Aufnahmen werden auf dem Server gestartet.
    Auf dem Client gibt es ein Verzeichnis 'yavdr', in dem mir die Aufnahmen vom Server angezeigt werden.
    Im Setup von remotetimers habe ich Aufnehmen und Pausieren -> Server eingestellt.


    Pause auf dem Client klappt aber noch nicht so richtig. Auf dem Server wird zwar eine Direkt-Aufnahme gestartet, der Client wird aber nicht angehalten und die @Aufnahme ist auf dem Client nicht zufinden.
    Weder im Menü noch unter Aufnahmen (System, extrec oder remotetimers).


    S.

    Einmal editiert, zuletzt von Saman ()

  • Danke, das war es :)

  • Hi,


    wisst ihr evtl. wie man den Timer, welcher gerade auf dem Server läuft und aufnimmt, auf dem Client im OSD angezeigt bekommt?
    Das REC-Symbol im OSD zB ist nicht aktiv, genauso wird im OSD nichts darüber angezeigt. Ich muss imemr umständlich das Remote-OSD des Servers aufrufen, um zusehen, ob er gerade was aufnimmt...


    Any ideas?


    Danke und Gruß

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • wisst ihr evtl. wie man den Timer, welcher gerade auf dem Server läuft und aufnimmt, auf dem Client im OSD angezeigt bekommt?


    Mit remotetimers in der aktuellen zwischenversion und einem entsprechend angepassten Skin klappt das - z.B. mit Skinnopacity und remotetimers von hier: https://launchpad.net/~seahawk…ail/+archive/unstable-vdr

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • You are the best! :D


    Danke dir Seahawk1986

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Achso, warum genau der Skin Skinnopacity? Hat der ein Feature, welches RemoteTimer direkt mit anzeigt? Welche Skins kämen noch in Frage?
    Grund: so dolle finde ich den Skin nämlich nicht... :D

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Achso, warum genau der Skin Skinnopacity?


    Weil dessen Hauptmenü-Ansicht entsprechend erweitert wurde. Für LCARS gibt es auch einen Patch, den muss man halt ins VDR-Paket einbauen. Welche Skins sonst noch Remotetimers unterstützen weiß ich nicht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Weil dessen Hauptmenü-Ansicht entsprechend erweitert wurde. Für LCARS gibt es auch einen Patch, den muss man halt ins VDR-Paket einbauen. Welche Skins sonst noch Remotetimers unterstützen weiß ich nicht.


    Ok, danke für die Info! Dann teste ich mal die Tage.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!