[xbmc] Overscan bei Wiedergabe?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am Wochenende einen neuen VDR zusammen geschustert. Als Basis dient ein alter Dell Optiplex in den ich eine TT-1600 und eine Zotac G210 gesteckt habe.
    Nachdem die yavdr installation ohne Probleme durchlief musste ich nach einem dist-upgrade einige Einstellungen am ViewPort vornehmen, damit das TV-Bild in korrekter Größe und Position auf dem TV (LE40C650) dargestellt wird.
    Soweit so gut..
    Als ich dann XBMC startete musste ich auch hier Einstellungen machen, die das Bild von XBMC korrekt auf dem TV darstellen. Soweit kein Problem.
    Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich einen Film abspiele, das Bild trotzdem zu groß ist..
    Hat da vllt jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Außerdem würde mich noch interessieren, wieso ich die Overscan Einstellungen überhaupt vornehmen muss?
    Ich habe am selben TV meinen VDR1 angeschlossen, dieser läuft zwar auf yavdr-unstable, aber mit dem musste ich noch nie diese Einstellungen vornehmen.
    Kann das wirklich an den "minimal" unterschiedlichen Grafikkarten liegen?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Außerdem würde mich noch interessieren, wieso ich die Overscan Einstellungen überhaupt vornehmen muss?
    Ich habe am selben TV meinen VDR1 angeschlossen, dieser läuft zwar auf yavdr-unstable, aber mit dem musste ich noch nie diese Einstellungen vornehmen.


    Ins blaue geraten behaupte ich: VDR2 hängt an einem anderen HDMI Port und der Overscan ist am TV dort noch aktiv. Bei meinem Panasonic kann/muss ich den für jeden Eingang getrennt einstellen.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hallo,

    Zitat

    Ins blaue geraten behaupte ich: VDR2 hängt an einem anderen HDMI Port und der Overscan ist am TV dort noch aktiv. Bei meinem Panasonic kann/muss ich den für jeden Eingang getrennt einstellen.


    Genau das ist bei meinem Samsung auch der Fall.. Danke..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!