UPNP Plugin verursacht segfault

  • Hallo,


    ich versuche gerade das Upnp-Plugin ans Laufen zu kommen um mit proprietären Geräten die als DLNA-Client fungieren meine Aufnahmen zu gucken oder auch live-tv zu empfangen.


    Leider verursacht das Plugin immer segfaults:



    Ich habe nur relativ alte Threads zu dem Plugin gefunden (< 2011), daher mache ich hier gerade mal einen neuen auf. Also der letzte Stand in diesem Thread war, dass das Plugin nicht mit voreingestellten Konfiguration zurecht kommt. Ich habe daher versucht in der plugin.upnp.conf (die leer war) per "-i eth2" die Schnittstelle oder per "-a 192.168.178.20" die IP festzulegen. Beides hat keine Besserung erbracht.


    Gibt es noch andere Tricks? Ich verwende Ubuntu 12.04 mit dem yavdr-testing-Repo. Folgende Plugins sind aktiv:


    Code
    mpw@Server0:/etc/vdr/plugins$ sudo service vdr restart
    Restarting Linux Video Disk Recorder: vdr
    Searching for plugins (VDR 1.7.27/1.7.27) (cache hit): epgsearch undelete extrecmenu xineliboutput quickepgsearch streamdev-server epgsearchonly conflictcheckonly xine live upnp.


    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch probieren kann? DLNA müsste doch eigentlich recht verbreitet sein mittlerweile?


    Grüße
    MPW

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • Ich habe nur relativ alte Threads zu dem Plugin gefunden (< 2011), daher mache ich hier gerade mal einen neuen auf.


    Na ja, ich finde diesen Thread einigermaßen aktuell.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke, hab mal in einem Crossposting dort nachgefragt.

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • So, Crosspostings sind ja allgemein unbeliebt. Deshalb poste ich jetzt hier mal die Lösung, falls es jemand per Suche findet:


    Man muss das Paket tntdb-sqlite2 installieren. Dann geht es!

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • Ich hatte damit grade die Tage etwas rumprobiert. Nach meinen Tests, muss man die Kanalliste kleinhalten (DVB-S ist da ein Problem mit typischen 1300 Kanälen) abseits dessen hatte ich beim herunterfahren immer wieder mal Segfaults im upnp Plugin. Echte Tests habe ich bis hierhin noch nicht machen können :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hm, vielleicht kannst du mir dann einen Tipp geben, wie man überhaupt die Aufzeichnungen und Livekanäle in das Plugin bekommt? Wenn ich VLC öffne, zeigt er mir zwar den VDR an, aber anders als bei meiner Fritzbox hat der DLNA Server keine Inhalte. Weder Aufnahmen noch die Live-Sender.

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!